Handelt es sich bei diesem Angebot um Betrug?

  • Hallo wie ihr sicher Gelesen habt verkaufe ich meine Blaue pk 50 xl2 !!
    Habe heute eine Nachricht bekommen von einem Mann aus den Niederlanden .diese nachricht ist nur Sehr schwer zu deuten !Riecht für mich aber nach Betrug Und Abzocke!!Ach und nochwas ,ich habe nicht mit Ihm über den Preis oder Versand Geredet!!
    Was meindt Ihr????
    Hier Die Nachricht:


    allo
    Vielen Dank für Ihre E-Mail dringend, ich bin mit Ihrer Preisvorstellung in Ordnung undSie don t müssen stört oder sich über die Gassen shippment cos i einen zuverlässigenSpediteur, die Ihrem Standort für die Abholung der Artikel in meinem Haus in Hollandwird kommen und auch mein Absender wird unterstützt mich in das Clearing und dieKommissionierung einige meiner Ware, die ich von anderen Käufern nach unten zu meinem Haus will ich gerne Ihre vollständige Informationen für die Zahlung so dass ichkann auf meine Accountact uns gekauft zu erteilen Sie die Zahlung , freundlich mail an mich zurück in die Zeit, mit Ihrem vollen Detail, Ich mag, wenn Sie folgende Angaben an mich für die Prüfung bestätigen kann zu richten an Sie innerhalb einer begrenzten Zeitmüssen wir diese Transaktion abzuschließen.
    HINWEIS bestätigen die Details zu mir?
    Name :................................................ .......
    Adresse :................................................ ....
    Postleitzahl ................................................. ....
    Land ................................................. ....
    Telefon-Nummer .................
    und Handy-Nummer für eine einfache
    Kommunikation ......................................
    Hoffe, meine Aussage ist klar formuliert.
    Erwartung, von Ihnen so schnell wie möglich zu hören.
    Mit freundlichen Grüßen



    Die Email Adresse von diesem Intresenten ist "gerard_frank001@yahoo.co.uk"


    Die erste Email war auch schon sehr komisch!
    "Senden Sie Bilder mit Ihrer Preisvorstellung."
    Was will der Typ?Steht doch alles im Angebot drinn sogar Mit Fotos !!Warum Sollte ich ihm Fotos mit meiner Preisvorstellung schicken???


    Ich denke das ist soo eine Betrugssache woo dann das Geld Per scheck kommt und der Scheck dann Platzt!!
    Also eins weiß ich !Ich Verkaufe nur gegen Bargeld Bei abholung!!
    Gruß Gernot

  • also fuer mich liesst sich das eher wie ein schlechts uebersetzungsprogramm.
    schick ihm deine nummer und sag ihm er soll dich anrufen.
    immer faire bleiben, nicht jeder spricht deutsch und es ist eine verdammt schwere sprache zum lernen. ;-)


    viel glueck beim verkauf

    Gruesse
    Christoph


    PX 125 E Bj. 8.1991 VNX2T
    PK 50 SS Bj. 5.1984 V5S1T

  • also fuer mich liesst sich das eher wie ein schlechts uebersetzungsprogramm.
    schick ihm deine nummer und sag ihm er soll dich anrufen.
    immer faire bleiben, nicht jeder spricht deutsch und es ist eine verdammt schwere sprache zum lernen. ;-)


    viel glueck beim verkauf


    Au ja, am besten noch die Kreditkartennummer, damit der nette Mann aus Holland gleich sieht, wie ernst dir die Sache ist. --)


    Nix für ungut, aber diese Leier wurde schon so oft durchgekaut und stinkt nach Betrug wie Omma im Schritt.

  • Au ja, am besten noch die Kreditkartennummer, damit der nette Mann aus Holland gleich sieht, wie ernst dir die Sache ist. --)


    Nix für ungut, aber diese Leier wurde schon so oft durchgekaut und stinkt nach Betrug wie Omma im Schritt.


    und wer hat das geschrieben ? so ein quatsch.


    kannst ja auch dem interessenten zurueckmailen, er soll dir seine nummer geben....


    anrufen und nett erklaeren...vielleicht in englisch...das du nur bar bei abholung verkaufst und gut iss. kann nix passieren, ausser das du die vespe verkaufst.

    Gruesse
    Christoph


    PX 125 E Bj. 8.1991 VNX2T
    PK 50 SS Bj. 5.1984 V5S1T

  • Auch das mit der Telefonnummer habe ich probier aber er hat sich nichtmehr gemeldet!!
    Ist eh egal jetzt der Roller ist Verkauft gegen bar!!

  • na supi, herzlichen glueckwunsch !! klatschen-)

    Gruesse
    Christoph


    PX 125 E Bj. 8.1991 VNX2T
    PK 50 SS Bj. 5.1984 V5S1T

  • Dir muss ganz schön langweilg sein, wenn du auf jedes Abzock Angebot eingehst und versuchst nen Email Kontakt herzustellen, vorallem wenn du schon von ein paar Leuten drauf aufmerksam gemacht wurdest, dass es besser sei auf das Angebot nicht einzugehen. Du glaubst bestimmt auch noch an die Mär, dass Rollerfahrer sich untereinander nicht bescheissen.

  • kann ja net jeder so ein cleverle sein wie du klatschen-)


    also ich fuer meinen fall bin mit meiner ehrlichen art bisher ganz gut durchs leben gekommen ;)

    Gruesse
    Christoph


    PX 125 E Bj. 8.1991 VNX2T
    PK 50 SS Bj. 5.1984 V5S1T

  • Du brauchst nicht sarkastisch zu werden, das spreche ich selber fliessend. Ebenso wie Ironie.


    Was ich dir versuchte zu erklären, ist wenn so wie in dem hier beschreibenen Fall der Betrug auf der Hand liegt, es einfach Zeitverschwendung ist, sinnlose Emails zu verschicken.
    Und es freut mich zu hören, dass du so gut mit deinem Leben klar kommst. Ich hoffe das bleibt auch weiterhin so, denn wer weiss was einmal abgezockt werden mit deiner Illusion von Liebe und Harmonie anstellen würden.


    Ich zitier mich mal selbst; "die Klugheit hat Grenzen, die Dummheit nicht". das hat nichts mit clever zu tun .


    In diesem Sinne


    over and out

  • mach dir mal keine sorgen, das ich ohne vorurteile an sachen herantrete, heisst nicht das ich naiv bin ;) und ich glaube wir lassen die diskussion auf dem niveau lieber, weil es hier einfach ur OT ist.

    Gruesse
    Christoph


    PX 125 E Bj. 8.1991 VNX2T
    PK 50 SS Bj. 5.1984 V5S1T

  • Sie war in der Bucht !!Kleinanzeigen!!Ist aber gelöscht worden!! Hoffe ich!grinss Habe da aber noch ein XL (2 Schaltzüge ) Motor drin Kommplet EinbauFertig-Neu Gelagert Neue Simmerringe Schaltklaue 4 scheibenkuplung usw!!

  • Kann es sein das du sie nach Ahlerstedt verkauft hast? Dort wird sie nämlich angeboten....sieht genauso aus wie deine.


    Mich hatte deine sehr "gejuckt", aber leider zu weit weg.

  • meinst du die?
    das ist keine xl2, gernot hat aber ne xl2 verkauft ;),
    vielleicht kann nun die verkaufte vespa in ruhe zweitakten :rolleyes:

  • Meine Blaue XL 2 Bleibt in Ostfriesland!!Sie kann sich nicht von der guten Luft trennen!Habe sie Innerhalb Emden Verkauft! 2-)klatschen-)

  • Jaja, die gute Luft in good old Ostfriesland! :D