Welche HD für D.R.75ccm und Dellorto 16/15F Vergaser

Go VOTE! Wähl das schönste Foto des Jahres 2019! Die Wahl endet am 29.01.2020.
💰 Spendenstand: 225€
  • Hallo Leute,


    ich wollte euch mal fragen, welche HD-Größe am meisten Sinn macht, wenn ich einen D.R. 75ccm Satz und dickeren Auslassstutzen drauf habe (Auspuff original) ???


    Als Vergaser habe ich einen Dellorto 16/15F


    Gruß Andre

  • versuchs mit ner 72er düse und guck wies aussieht dan entweder so lassen oder eine andere einabuen. ne ganaue aussage kann man net treffen, da jeder motor anders ist.
    das gleiche hätte die die sufu auch verraten ;)

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.


    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Schwuchtel.

  • 98



    :thumbsup:

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • ich wollte euch mal fragen, welche HD-Größe am meisten Sinn macht, wenn ich einen D.R. 75ccm Satz und dickeren Auslassstutzen drauf habe (Auspuff original) ???


    98


    Was dir HansOlo auf seine charmante Art sagen will: Fang mit einer tendentiell zu großen Düse an und ermittle die zu deinem Set-Up passende durch Abdüsen, d.h. nach einer Vollgasfahrt beurteilst du das Kerzenbild und wenn es auf eine zu fette Düse hindeutet nimmst du eine kleinere. Mit der so ermittelten Düse fährst du Vollgas und ziehst den Choke. Wenn der Roller nun schneller wird und besser läuft ist deine Düse zu klein und du nimmst wieder eine größere. Wenn das nicht passiert drückst du den Choke wieder rein, fährst zu nächsten Eisdiele und genießt deine Belohnung.