Vergaser tauschen / größeren Vergaser einbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergaser tauschen / größeren Vergaser einbauen

      Habe einen 75ér DR Satz drauf aber noch den originalen 16.10er Vergaser.
      1. Zu welchem Vergaser würdet Ihr mir nach euren Erfahrungen raten und was habe ich an tatsächlicher Leistungssteigerung?
      2. Habe gerade in einem anderen Thema was gelesen von Getriebe anpassen/größere Ritzel einbauen. Sollte ich dies dann bei nem größeren Vergaser auf jeden FAll machen und wie aufwendig ist das?

      Vielen Dank für euren Tips!!!!
      Euer Volker
    • andere übersetzung wird SEHR aufwändig, der wechsel der primärübersetzung (primär) geht nur mit spalten des motors.

      da würde sich eine 3,72er anbieten. allerdings bist du dann in einem bereich, wo du deinen führerschein derb riskierst. das an der 50er nichts gemacht ist, nimmt dir dann echt keiner mehr ab. du solltest geschwindigkeiten von knapp 80 erreichen können.

      gaser 16 16er müsste gehen. oder gleich nen 19er, dann kannst du zu not noch nen 100er satz verbauen, wirst noch etwas flotter und lasst das ding als motorrad zu ;)
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • ok, habe mich jetzt mal bezüglich eines 16.16ér umgeschaut, da gibt es ja auch einige Hersteller.
      Würdet ihr mir zu einen bestimmten empfehlen oder einfach einen DO wie der Originale?
      Ist der Durchmesser des Ansaugrohr´s bei allen 50èr Vespas gleich oder ist der Baujahr abhängig unterschiedlich?
    • Also als 16.16er kenn ich nur die Dellortho Vergaser? Von wem gibts die denn noch?? Du scheinst da was zu verwechseln, oder??
      Ansaugstutzen (ASS) gibt es unterschiedliche! Du brauchst eben einen passenden für ne V50 mit 16mm Anschluss (der 16.10er hat ne 10er Anschlussweite!)
      50n Special:
      133er Polini, 2mm höhergesetzt
      27er Mikuni Vergaser
      Mini-Tassi im Polini-Stutzen
      FRANZ
      2.56er Übersetzung
      12V PK-Zündung