Pinasco oder DR,das ist hier die Frage.

  • Guten Morgen,


    ich brauch mal Euren Rat: ich möchte einer PK50XL2, BJ 1991, wieder auf die Sprünge helfen; sie liegt im Originalzustand nur mit einem kapitalen Kolbenfresser in einer Garage, und ich möchte sie gern "alltagstauglich" machen, soll heißen, etwas mehr Kubik mit etwas mehr Durchzug und Endgeschwindigkeit; im Moment schwebt mir so 100ccm mit einem SHB 19 vor, ich kann mich nur nicht zwischen DR und Pinasco entscheiden; DR ist gutmütig und langlebi, hab ich in meiner 80er Lusso verbaut, Pinasco gefällt mir wegen Alu und Wärmeverhalten;


    was habt ihr für Erfahrungen und/oder könnt mir besseres empfehlen?


    Gruß und vielen Dank schonmal


    Bernd

  • Pinasco!

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

  • Kawalino


    Dann könnt ich mir den 19 sparen; wieviel Überströmer hat der 75, und mit welcher HD fährt man den?


    mulin


    Alu und Nicasilbeschichtung sind m.E. klar im Vorteil; was mich jedoch abschreckt ist, dass ich den Motor spalten muß um ihn auf 3.0 primär zu bekommen; so technisch versiert bin ich nun auch nicht!


    Gruß Bernd

  • Hallo


    Origaser 16/16 oder 16/15 ist für den DR 75 mit 3 Überstömer ausreichend


    ein größerer Vergaser würde nur bei dem DR formula mit 10 Überströmer sinn machen.


    Mit der Düse so mit 76 einfahren und dann nach Kerzenbild und gefühl runterdüsen.