Piaggio Banane lackieren - Was am besten verwenden?

Go VOTE! Wähl das schönste Foto des Jahres 2019! Die Wahl endet am 29.01.2020.
💰 Spendenstand: 225€
  • Hi,
    ich hab ne neue ET3 Banane samt SITO Krümmer. Die will ich vor dem Einbau lackieren, da sie schon ganz leicht Flugrost angesetzt hat und ich lange Freude an ihr haben will.
    Ich habe so ein Alucoating ("...99,99% Reinaluminium..") das man aufsprüht und dann bei 200°C einbrennt. Nur frage ich mich, ob ich das über dieses schwarzen "Lack" der auf den Teilen schon drauf ist, einfach drübersprühen kann? Wenn nein, gibt es Lacke, die man direkt auf den vorhandenen Lack auftragen kann?


    Edith: Mit was lackiert man denn Auspuffanlagen so allgemein? Es gibt ja diesen 800°C Hitzefestlack, aber bietet der ordentlichen Rostschutz?
    Und kann man den einfach so drüber lackieren über das schwarze Zeug, das schon drauf ist?

  • Es gibt auch irgend so ein US-Dragster-Voodoo-Zeug bis 1200°C oder so. VHT oder so. Davon habe ich bis jetzt eigentlich Gutes gehört. Von dem Zeug gibt's eine ganze Serie mit Grundierung und Tralala. Der Labelsucker hat zumindest den Decklack auf dem Franz von seiner grauen Spezial, glaube ich. Schau mal in seinem Thread nach.

  • Habe es jetzt eben mit dem Alucoating versucht, ist von Holtz, hält 800°C, und sieht nicht übel aus, habe vorher alles mit 120er Schleifpapier aufgrauht und dann mit Verdünnung entfettet, mal sehen wie sich das macht.

  • Ich habe meine neue Sito banane vor dem Einbau mit ganz normalem Auspufflack aus der Dose lackiert, hält am Auspuff super, nur am Krümmer hält es nicht so gut, wird dann doch sicher zu heiss! Aber der Krümmer ist mir auch eigentlich egal!

  • stinknormalen auspufflack, vorher entfetten und gut is


    ideal ist natürlich eine beschichtung, geht aber mal schnell in richtung Neupreis

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)