Öl auf Trittblech links

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Öl auf Trittblech links

      Hallo!

      Habe bei meiner T5 ein Problem, wenn sie mal 2-3 Tage stand, tropft auf der linken Trittbrettseite leicht Öl(evtl. auch Benzin) unter der Fussmatte raus. Sie steht auf dem Seitenständer, es ist aber keinesfalls ersichtlich wo die Suppe herkommt! Es läuft nix am Motor oder wo anders... ?(

      Kann es vom Tank kommen? Sie ist auf Selbstmischen umgebaut...

      Danke im voraus!
    • Hallo

      Kannste mal ein Foto machen. Dann wird die Sache vielleicht klarer.
      Öl oder Benzin kann man mit dem Riechorgan ganz gut aus einander halten. Öl fühlt sich auch "weicher" an, finde ich.

      Grüße von der Küste

      Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • exakt vom Tank (Öl- respektive Benzintank)

      bei mir wars das jedenfalls. Öltank hatte nen Riss und beim Benzintank war zusätzlich der Benzinhahn undicht. Benzin hat das Öl also noch ein bissl verdünnt und die zähdünne ölige Brühe hat es dann irgendwo über den Rahmen rausgedrückt, so dass es mit der Zeit aufs linke Trittblech suppte.

      Tank´s ausgebaut, abgedichtet und ne pfundige Innenreinigung des Rahmens vorgenommen. Durch Öl und Benzin war die gesamte Schaumstoffauskleidung schon porös. Und unten stand ne nicht unerhebliche Menge Öl-Benzin-Gemisch drin.

      Hat aber auch alles schön konserviert. Rosten wird dort erst mal nix ;o)

      Gruß
      Vilma