Fragen zu meiner Vespa 50N

  • Hallo,


    ich weiß, viele mögen es nicht, wenn der Original-Zustand verändert wird. Aber ich kann diese hässlichen Blinker leider nicht sehen :(
    Und Originallack ist sowieso nicht mehr drauf, also ganz original ist sie sowieso nicht mehr.
    Habe sie heute abmontiert, inklusive dem Rückspiegel. Werde morgen auch noch den Gepäckträger demontieren, um zu schauen wie es aussieht.
    Ob ich es letzt endlich so lasse steht noch in den Sternen. Will mir erstmal die verschiedenen Möglichkeiten anschauen.


    Meine Überlegungen:
    Entweder komplett ohne Blinker, oder versuchen auf Lenkerendenblinker umzubauen (Ohne Innenrohre, meinetwegen können sich die Blinker mitdrehen)
    Entweder ohne Rückspiegel, oder Klemmspiegel am Beinschild
    Entweder mit oder ohne Gepäckträger.


    Noch dazu habe ich ein sehr gutes Angebot bekommen zum lackieren, da ich einen Lackierer gut kenne. Also hätte ich die Möglichkeit mein vorderes Schutzblech zu erneuern/reparieren und die ganzen Löcher der Blinker zu verschließen.


    Anbei noch ein paar Bilder:

  • Soweit war ich auch, Spiegel und Gepäckträger hab ich aber wieder angebaut. Den Gepäckträger schon wegen den Löchern....


    Aber wo wir schon bei Original sind, Deine Sitzbank ist es nicht :D Ist eine zum Abschließen, oder? Ist die mit einem Paggio Schriftzug hinten versehen?


    Der Optik würde sicherlich das entfernen des Bügels vorne gut tun, auch die dünnen silber/weißen Streifen sind.. Geschmackssache :D


    ciao
    Sönni

  • Ja das werd ich dann auch sehn wie gesagt, wenn der Gepäckträger ab ist. Die Löcher könnte ich ja dann stopfen ;)


    Ja stimmt das ist richtig, die Sitzbank wurde auch schon vom Vorbesitzer getauscht, hinten ist ein Piaggio Schriftzug. Leider habe ich aber kein Schlüssel für das Schloss ;) Genauso wie der abschließbare Haken.


    Genau, das mit dem Bügel vorne muss ich auch noch testen, weiß auch noch net ob der dran bleibt. Schon alleine weil er nicht mehr in gutem Zustand ist und ob ich den wieder hinbekomme, ist die andere Frage.


    Die silbernen Streifen finde ich teilweise super, allerdings sind die auch nur Pi mal Daumen aufgeklebt und gehen an manchen stellen ab. Aber bei einer neuen Lackierung, wären diese ja sowieso weg ;)

  • Ach, die Schlösser kannst tauschen, die gibts einzeln und Dein Unterbrecherschalter ist ein bisschen ineffektiv, wenn man es nicht abschliessen kann. ;)
    Für Dein Chrom empfehle ich Dir


    Gibts auch in jedem Autozubehörladen...

  • Ach, die Schlösser kannst tauschen, die gibts einzeln und Dein Unterbrecherschalter ist ein bisschen ineffektiv, wenn man es nicht abschliessen kann. ;)
    Für Dein Chrom empfehle ich Dir


    Gibts auch in jedem Autozubehörladen...

    Der Zündschlossschalter ist aber in dem Ablagefach links von der Sitzbank, da passt der selbe Schlüssel wie das Lenkerschloss. Also bringt es schon was ;)
    Nur die Sitzbank und den Haken kann ich nicht abschließen, aber die sind eher unwichtig.


    Danke für den Link

  • so hallo.


    meld mich auch mal wieder... hab mal en link rausgekramt den ich selber von iwem bekommen hab ...


    https://www.vespaonline.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=8779&h=16ebec7c84be867d4e770d8e5343bc8df03d95bf


    hoff du kannst was mit anfangen 8)



    gruß

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



  • ja danke, jetzt seh ich schonmal wie das ganze aussieht :)
    Maße wären allerdings nicht schlecht. Ob das Kumpferrohr genau in meinen Lenker passt?!
    Und nach welchen Lenkerendenblinkern wurde das gezeichnet?
    Habe im SIP Shop diese hier gefunden:
    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00003397_001.jpg]

  • Habe gleich noch ein paar neue Bilder.


    - Gepäckträger demontiert
    - Stoßleiste vorne demontiert
    - und mein neuer Helm




    an den ganzen Löchern sieht der Lack natürlich nicht mehr so toll aus. Und das Schutzblech vorne ist auch nicht mehr ganz Schick. Ist das normal, dass dieses Teil auf dem Schutzblech ausser Mitte sitzt?



    MfG