Neues Projekt geplant!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Projekt geplant!

      Halo zusammen !!!!!

      Habe gestern für sehr wenig Geld einen PX Lusso Rahmen Bj.93 ( mit Kabelbaum ) inkl.Backen,Handschuhfach,und Lenker erstanden.
      Mein vorhaben ist es den Roller als Alltagsgefährt auf zu bauen.
      Habe generell ein paar fragen dazu.

      1. Der Roller hat leider keine Papiere.Gibt es eine möglichkeit Ersatz zu bekommen ?????
      2. Der Roller soll gestrahlt,grundiert, und dann in schwarz matt lackiert werden. Ist eine lackierung (do it yourself ) haltbar??? Lege dabei nur wert auf haltbarkeit.Der letzte schliff ist dabei nicht
      unbedingt nötig.
      3. Der Rahmen ist ursprünglich von einer PX 80. . Bekomm ich auch den PX alt Motor (zb 125 bzw 200 er) in einen Lusso Rahmen eingetragen ????
      4. Gibt es hier irgendwo Fotos der Farbe schwarz matt (PX) die man sich mal anschauen kann.????

      Ich weiß viele fragen ......


      Gruß Rene
      REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS
    • px rahmen sin alle gleich aufgebaut ---> kriegste eingetragen den größeren motor!!

      wenn du sie selber lackierst (abschleifen, evtl. spachteln, grundieren, lacken) hält fast genauso gut wie vom lackierer schaut halt wahrscheinlich nicht so gut aus wie vom lackierer aber des scheint dir ja egal zu sein...

      gruß stebban
      - PX80 bekommt 125er Zylinder und Welle
      -Motor neu dichten, etcpp
      -Dezentes O-Tuning
    • Bin auch grade dabei eine Alltagshure in Mattschwarz aufzubauen, der Rahmen war schon mattschwarz sodas ich nur die Anbauteile mattschwärzen muss. Mit ein bisschen Lackkenntnis und nen Träger bier gehts allemal, oder du rollst die Farbe. Wie schon gesagt, schleifen, spachteln, füller/ Haftgrund, lackieren. Bei matt brauchst du auch keinen Klarlack . Foto stell ich mal die Tage rein...

      Bei den Papieren brauchst du nen Kaufvertrag und einen Nachweis das der Rahmen/ Roller nicht gestohlen ist. Damit beim Tüv/ STVA vorstellig werden.

      Motor ist kein Probl., breauchst aber glaube ich einen Nachweis von Piaggio. Da weiss z. B. Rita weiter...

      Gruss

      SEK
    • Hallo



      Danke für die schnelle Hilfe.Werde mir beim Käufer dan einen Vertrag holen.Soll er dann reinschreiben das es sein Rahmen war ??? Reicht das für eine Bescheinigung aus ?????
      Die Bilder würde ich gerne mal sehen. Brauche inspirationen !!!!!!!



      Gruß Rene
      REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS
    • So, hab mal ein paar Pics gemacht, leider nur mit Handycam....

      Wie gesagt, der Rahmen hab ich schon so gekauft, die Anbauteile (Lenker inzwischen auch)hab ich in Eigenregie gelackt. Ganz gut, wie ich finde... Wird auch nur die Alltagskiste werden.
      Hoffe hilft dir weiter! Bei Ebay is grade auch ne matte Px drin..


      Schreib auf jeden Fall rein das es nur ein Rahmen ist und vergiss nicht die Fahrgestellnummer!!!

      mfg
      SEK


    • Die Kaskade hab ich gespachtelt (Gitter und Schildaussparung oben zu), dann spachtel feingeschliffen, Füller/haftgrund drauf und dann gelackt. Aber wenn der Originallack bei dir drauf ist nur anschleifen und grundieren, dann lackieren.

      Klarlack kommt da keiner drauf, soll ja nicht glänzen.

      Schleif die Teile nicht zu grob an, min. 240 besser is 400er schleifpapier. Bei Teilen die zuviel Lack draufhatten(Seitenbacke), hab ich Abbeizer genommen und das nackte Blech behandelt...

      willst du mit Dose lackieren? oder Pistole?
    • kann dir meinen Lackierer empfehlen, ist garantiert besser und billiger als selber machen, der wohnt nur 5 minuten von dir weg.
      Die Fehler an meiner wird der bei dir ja hoffentlich nicht mehr machen :D

      Denk daran das du bei dem 93er Rahmen nur komplette Blöcke eingetragen bekommst, aber keine speziellen Tuningsachen da dafür kein Abgasgutachten vorliegt.
      Schreib mir mal ne Pn was du für den Rahmen bezahlt hast, such ja auch noch einen :D

      Mfg, Holger
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Hi.......


      Für den Rahmen mit Kabelbaum ,und Zügen habe ich 40 Euronen bezahlt. Habe 2 seitenbacken , Handschuhfach, Lenkerunterteil, Zwei Sitzbänke (müssen bezogen werden) und vieleAnbauteile ( Sturzbügel )

      Wollte mit Dose lackieren.Aber auch mal hören was ein Kollege dafür haben will.Der lackt auch.Hat mir ne Backe für nen Kasten Bier gemacht.

      Will mir da einen 80 er Motor reintun.Die blau wird dann füe schön genutzt.Und Lara wird dann weichen.Fürn nen Kombi.(Baby)
      REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS