Richtige Bedüsung bei einem 75 ccm Zylinder bei einer PK 50 XL2 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Richtige Bedüsung bei einem 75 ccm Zylinder bei einer PK 50 XL2 ?

      Hallo erstmal !
      Ich bin neu hier und noch nicht wirklich vertraut mit Foren ! Mein erster !
      Also ich hab mir letzte Woche eine PK 50 XL 2 zugelegt die ich mir jetzt fertig machen möchte ! Hab sie schon in alle Einzelteile zerlegt wo ich mir beim Zündschloss schon die Finger gebrochen habe... Den Motor hab ich soweit schon fertig ( gereinigt etc...) und damit sie nicht so ackern muß Berg auf dachte ich mir nen wenig mehr Hubraum kann dem nicht Schaden !!! 75 ccm sind jetzt verbaut doch ich denke und nun seit ihr gefragt sollte ich eine grössere Hauptdüse verbauen !? Nur was für eine sollte ich da am besten nehmen ? Original soll eine 63 bzw. 65er verbaut sein !

      Lg Phil79
    • Nochmal Hallo,

      es gibt unterschiedliche DR75er; eine gute Hilfe sind im Moment einige Threads im Bereich "smallframes - Motor/Vergaser.....", da suchen einige andere auch die richtige Bedüsung; eine zweite Hilfe ist der Scooter Center Onlineshop; den link findest du oben auf der Seite; öffne ihn, klicke links bei Rolletyp auf "Vespa", und im nächsten Fenster auf PK50XL; in der sich dann öffnenden Unterkategorie klick auf "Zylinder", und dort findest du schon massig Information; was du dort nicht findest, bekommst du über die Suchfunktion, die du oben unter "erweiterte Suche" findest!

      Gruß Bernd