PK 50 keine Leistung im ersten Gang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK 50 keine Leistung im ersten Gang

      Hallo

      Ich habe mir kürzlich eine PK50 Bj. 91 mit 4-Gang-Schaltung gekauft.

      Ich habe jetzt folgende Probleme:

      1. beim Einlegen des ersten Ganges geht sie aus - ich habe das Gefühl, dass die Kupplung nicht ordnungsgemäß auskuppelt - was kann ich hier tun?

      2. im ersten Gang zieht der Roller nicht richtig, vor allem beim Anfahren, bei Steigungen (größer 10%) muss ich bis in den ersten Gang runter schalten, dann verliert sie an Drehzahl bis sie schließlich ausgeht wenn ich nicht rechtzeitig auskupple und gas gebe.

      3. Das Fahrzeug hängt auch nicht richtig am Gas - das merkt man vorallem wenn man im Stand gas gibt, dann geht die Drehzahl erst mit Verzögerung hoch.

      Da ich noch keine Erfahrung mit Vespa-Rollern habe hoffe ich dass ich auf diesem Weg ein paar gute Tips bekommen kann.

      Danke

      Grüße

      Steini