Fehlersuche - kein Abstellen mehr über Zündschloß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlersuche - kein Abstellen mehr über Zündschloß

      Bin leider noch nicht sehr versiert und suche Hilfe.
      An meiner PX 125 lässt sich der Motor nicht mehr über das Zündschloss abstellen. Egal in welcher Stellung der Schlüssel steht, der Motor läuft weiter. Abschalten geht nur noch über abwürgen.
      Heute habe ich mich an die Fehlersuche gemacht. Zunächst habe ich das Zündschloss ausgebaut und geprüft. Das Messgerät zeit korrekt Kontakt und nach Drehung des Schlüssels kein Kontakt. Also kann es am Zündschloss wohl nicht liegen. Meine Vermutung geht in Richtung grünes Kabel (Masse). Ich habe also versucht vom grünen Kabel (Steckkontakt am Zündschloss) zur Elektronikzentrale (grünes Kabel) durchzumessen. Es kam kein Stromfluss zustande. Ergo: Das Kabel muss wohl irgendwo unterbrochen sein.
      Was soll ich jetzt machen. Muss ich den gesamten Kabelbaum austauschen?

      Viele Grüße

      Bontadino
    • Ne,zieh nur ein Kabel durch den Tunnel nach hinten durch,mußt warscheinlich den Tank raus machen.Kommst einfach besser hin.Kabel um nen Schweißdraht oder änliches binden und dann durchschieben und Secker ersetzen.Keine Zauberei.
      Set Up: 221 Malle Döner mit allem.