COSA 200-1 mit bgm Zylinder, welche Düsen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • COSA 200-1 mit bgm Zylinder, welche Düsen?

      Hallo, habe den orginalen 9PS gegen eine bgm mit 12PS getauscht und den alten Kopf.

      Läuft jetzt was besser aber nichr schneller, habe ihn 250Km eingefahren und nun habe ich mal versucht die düsen zu änderen mit mäßigen erfolg.

      kann mir mal einer sagen wie dat eigestellt wird oder lasse ich alles so wie es ist-orinal???????

      im moment 160-BE6-92, ist das gut oder schlecht???? sobald ich 95 0der 98 reinmache läuft sie fast gar nicht mehr................. ?(



      gruß sascha
    • ja habe ich jetzt auch drin aber oben rumm kommt nix mehr, kommt das mit der zeit????

      der neue ist so 5-10KM/H langsamer???????

      der hört sich obenrum so an als würdr er überdrehen?????



      Danke und gruß
    • Normalerweise bist du mit dem 12 PS Zyli etwas stärker im Durchzug aber nicht unbedingt in der Vmax.
      Die BGM Steuerzeiten können natürlich mehr auf Drehmoment getrimmt sein,ist immerhin nur ein Nachbau.
      Ich hatte den bisher noch nicht in Händen aber lies mal hier
      anhand der daten kannst du deinen bgm grob überprüfen
      zum anderen ist die cosa kürzer als die px übersetzt siehe dazu die sqooter getriebabstufungstabelle
      mit nem 65 primär dürften noch ein paar mehr km vmax machbar sein.
      bei wieviel rpm hat der zyli den sein peak weil du was von gefühltem überdrehen schreibst.
      Weapons of Mass Destruction
    • is ja gut, bgm ist ja nit das ware, die cosa habe ich für 100 eus gekauft, bin einige zeit gefahren und hatte dann 33000km drauf und dachte mir,

      gut bei 30000 km sollte mal tauschen....

      ist eh nur ein lern und bastel roller.

      kann sich die zündung verstellen???? hat es vieleicht etwas damit zu tun?

      Kupplung habe ich auch getauscht und hatte 21 Zähne und das heißt dann wohl KURTZ übersetzt

      Danke an alle und bin offen für weiter tipps und vorscläge
    • Habe jetzt meine Cosa abgestimmt.

      140-be6-110 ,Kerzenbild ist jetzt rehbraun.

      Zylinder 213 Mallossi mit kopf ansonsten org.

      Zieht gut aber leider nur 85Km/h mit mühe etwas 90.

      Weiß selber auch nicht was ich da falsch mache .

      Im Brief steht 100 km/h drin.