PX läuft nicht richtig / säuft fast ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PX läuft nicht richtig / säuft fast ab

    Ich habe jetzt alle Dichtungen und Düsen im Vergaser erneuert und es wird nicht besser.
    Wenn ich fahre, ist alles in Ordnung, aber vom Standgas aus hochdrehen, geht nur sehr langsam, also anfahren im Schneckentempo. Wenn dann Drehzahl da ist, gehts auch schnell vorwärts, am Anfang öfter mal mit Vorderrad in der Luft beim einkuppeln im zweiten Gang.
    Kennt einer das Problem?
    Kann es an der Hauptdüse liegen, also dass zu wenig Sprit kommt?
    Ich habe jetzt ne 98er drin.
    Hab ich so bei der Seite mit den Setups gefunden.
    Vom Scootercenter hat mir einer geschrieben, dass ich ne 112er Düse brauche?!
    Kennt sich einer da aus, und kann das Problem überhaupt daher kommen?
  • RE: PX läuft nicht richtig / säuft fast ab

    ciao

    hör mal, das selbe problem hatte ich auch mit meiner px. aber das liegt nicht am vergaser sondern an einem der simringe der kurbelwelle. warscheinlich sind diese (oder zumindes einer davon) hinüber und somit strömt zuviel luft in den motor.

    schau mal nach, ob diese dichtungen noch ok sind. die äussere siest du, wenn du das schwungrad und die zündspule abmontierst. die innere ist am arsch, wenn du mal ein wenig getriebeöl abläst und dieses nach benzin riecht. dann musst du den ganzen motor halbieren um an diesen simring zu kommen.

    wenn beide dichtungen ok sind, könnte es vielleicht doch am vergaser liegen, aber das glaube ich kaum. habe eben wegen dem selben problem den vergaser auch x mal auseinander genommen und dichtungen wie auch düsen ersetzt, hat nie was gebracht...

    mfg
  • Danke für den Tipp, aber der Motor ist jetzt hin.
    In allen Kanälen kleine Späne und der Zylinder sieht total im Arsch aus, rundherum nur Riefen und Späna.
    Werde also den Motor komplett zerlegen und neu machen.
    Kannst ja mal bei "Allgemeines gucken" da hab ich meine neuen Probs beschrieben.