Verändert sich Verbrauch mit anderer HD

  • Hallo zusammen,


    nach langen schrauben läuft meine alte PK 50 Bjh. 88 4 Gang wieder 8) . Ich habe aber leider einen extrem hohen Spritverbrauch. Also so 100km eine Tankfüllung. Habe mit einem Dell Orto 16/15F. Geht evt der Verbrauch mit einer kleineren HD runter. Hat da jemand Erfahrung.


    Grüsse
    Kremator

  • Klar ändert sich dann auch der verbrauch , mußt aber aufpassen dass du den Zylinder nicht mit zu kleiner Düse fährst denn dann kriegste irgendwann nen Kolbenklemmer !!!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Naja der Vebrauch zwischen zwei fast gleichgroßen Düsen ist wohl eher zu vernachlässigen, am meisten Sprit spart man mit ner sauber eingestellten Zündung, so dass du dein Standgas relativ niedrig einstellen kannst.Vor allem in der Stadt bei stop and go. Und noch mehr Sprit spart man , indem man mit wenig Drehzahl fährt und früh schaltet.

  • Sorry, ich dussel, den Origanl von Piaggio. Könnte es evt. auch an dem Zylinder liegen...vielleicht mal nen neuen drauf, bzwmal ausschleifen. vielleicht geht wir ja da irgend was flöten, die Simeringe habe ich alle getauscht, die Fehlerquelle kann ich ausschließen.

  • "normal" beim original 50er zylinder ist eine HD von 63 - 65. müsste auch so in den papieren stehen. ich fahre auf einem 50er D.R. eine 68er HD. Deine jetzige HD ist zu groß.

  • Dicht ist alles?
    Meist verliert man bei zu hohem Spritverbrauch das Benzin einfach während der Fahrt ungenutzt auf der Straße ;)