16.15 Vergaser passt nicht auf den Ansaugstutzen

  • Hi
    ich habe eine pk50 xl I und habe mir bei ebay einen 16.15F vergaser gekauft.
    jetzt habe meinen 16.10 er vergaser geben den 16.15 ausgetauscht, allerdings passt der nicht auf den ansaugstutzen.
    meine frage: wurde der vergaser aufgefräst oder ist das normal ?
    und reicht es wenn ich einen dicken o-ring zwischen den zu kleinen ansaugstutzen und den vergaser quetsche oder bringt der größere ansaugstutzen übermäßig viel ?


    vielen dank für eure antworten
    gruß
    vespanik

  • Das ist normal, weil der Ansaugstutzen des 16.10 eine deutlich kleineren Durchmesser hat. Und dass du das vernünftig dicht bekommst wage ich zu bezweifeln(ausser du hast ne Drehbank zur Hand), hol dir doch nen passenden ASS - der kostet nicht die Welt