Vespa geht aus wenn der choke ganz raus genommen wird!

  • HI ,


    habe das Problem das wenn ich den choke ziehe (Motor kalt ) Läuft die vespa super ,schiebe ich den choke rein (wenn der Motor warm ist) bis zu den letzten 5 mm ( läuft immer noch gut ). Aber wenn ich den weiter rein schiebe geht die Drehzahl hoch und sofort wieder runter und die Vespa aus.Habe keine Ahnung mehr.


    Pk 50 xl2 mit 75 dr und 70HD/Vergaser SHB 16.15


    DANK UND GRUß

  • Hi,


    HD 70 klingt ziemlich mager fürn DR75. Probiers mal mit einer 74er und 72er, wenn sie mit 74 zu Fett läuft.
    Gaser reinigen schadet nie, wenn er eh schon draußen ist.
    Und im 16.15er ist Serienmäßig ne 65er, wahlweise ne 63er HD drin.


    Gruß

  • Da hier grad das thema diskutiert wird und ich kein neues thema eröffnen mag :)


    Also ich hab das ähnliche problem nur ein bisschen anders^^


    Hab das Problem im stand läuft er super mit gezogner choke aber sobald ich den choke rein drück geht er aus ...


    Noch ein weiteres Problem der Auspuff haut inklusiv ne ganz dicke weissen Rauch raus...


    Hab den Roller spass halter zur werkstatt gebracht gehabt^^


    die sagen ich müsse nen neuen Vergaser, neuen Auspuff sowie nen neuen Kolben kaufen oO


    dabei zieht doch der Vergaser sehr gut


    was sagen denn die experten hier es ist ein PK 50 XL Gangschaltung :)

  • @ TE: zwei drei Düsengrößen zu mager fördert nicht solche Symptome zutage.
    Check mal das System auf Falschluft. =>Suchfunktion.

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • Dann müsste die Vespa ja such ausgehen oder die Drehzahl ändern wenn der choke in einer anderen position ist.


    Oder ???Falschluft ist doch nicht so gleichmäßig???


    Gruß