Restauration Pk 50 s

  • Hallo,
    Hab mir heute spontan eine Vespa Pk 50 s gekauft :rolleyes:
    Da sie immer herausen und auch im Regen gestanden ist, hat sich auch Rost gebildet. Der O-Lack ist dadurch ziemlich im Eimer, darum wird sie restauriert.
    Der Lack wird noch überlegt, aber wahrscheinlich ein sehr helles Blau ins Weiß, mit ner hellbraunen Monositzbank von ner V50.
    Zum Motor gibts nicht viel zu sagen ori halt.
    Hab ein ganz Dezentes Setup geplant:
    75er Polini
    Sito
    und wahrscheinlich eine andere Übersetzung.


    Heute hab ich mal einen Teil der Verkleidung abgeschraubt, da ich sie erst seit wenigen Stunden in meinem Besitz habe.

  • Zitat

    aber wahrscheinlich ein sehr helles Blau ins Weiß, mit ner hellbraunen Monositzbank von ner V50.


    :+5:+5 bitte nicht wieder ein versuch eine PK auf Retro zu trimmen

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • putzen,lackreiniger,poliern,konserviern und die sieht aus wie neu. an der würde ich gar nix machen!



    gruß

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



  • Ich würd' Liquid Silver von Standox machen! Hat definitiv noch keiner...


    Liegt aber vielleicht daran das es ein bisschen aufwändig ist...

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • @ rally auf den bild sieht der lack/rost noch harmlos aus^^ Trittbrett ist auch ziemlich rostig auf beiden seiten, werde vl. ein neus brauchen. Und ich will sie nicht auf retro trimmen wie einige andere mit old-schriftzug seitenständer usw....

  • Trittbrett ist auch ziemlich rostig auf beiden seiten, werde vl. ein neus brauchen.


    Seit wann und vor allem wo gibt's denn Reparaturtrittbleche für PK? 8|


    Zitat

    Und ich will sie nicht auf retro trimmen wie einige andere mit old-schriftzug seitenständer usw....


    Aber Chromfelgen, Weißwandreifen und so ein schickes Antikrücklicht gönnst Du Dir schon, oder? :+6

  • NEIN weißwandreifen + chromfelgen sehn shit aus auf ner pk, aber das kann man eh in anderen Topics nachvollziehen^^
    Höchstens so eins und vl. ein schönes Riffelblech :+7

  • .....aber eine braune Monobank sieht besser aus?!



    Das mit der braunen Bank, dem hellblau und dem Riffelblech ist nicht dein Ernst oder? :-4


    Wo ist chups "ich hau mir mit dem Hammer aufn Kopf"-Smiley?
    Ganz ehrlich: Ich glaub du willst uns bisschen verarschen, oder? ;)

  • Nee chromefelgen und schwarze bremstrommeln sieht sogar sehr geil aus , überhaupt nicht retro ^^


    Monobank schaut auch gut aus auf ner PK; ist moderner als der 90er jahre scheiß der da original drauf ist....

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • Lieber Mediakreck;)


    Lass dir nichts einreden und styl dir deine Vespa so wie du sie schön findest.
    Egal ob Retro, Weißwand oder sonstigen scheis.
    Hier im Forum hat jeder seine GANZ eigene SPEZIELLE Meinung. Soviele verscheiden Vespas es gibt, soviele verscheidene Charaktere ihrer Vespa-Fahrer gibt es auch, wie du sicher gemerkt hast xD
    Wer eine orginale PK fahren will soll das tun. Wer eine PK hat und so durchstylt wie er will so das ebenso tun.
    Am Ende muss sie dir ja gefallen und du musst damit rumheizen:)
    Und wenn du lass n paar Bilder von deinen Arbeitsschritten sehen.


    .. hach war das harmonisch:D

  • Bin gespannt wie die mal ausschauen soll, aber schau dir doch bitte das mal an:


    DAS hat was mit Styling zu tun, nicht eine "klassische" Monobank und Pastellfarben. Ich steh eben nicht so auf Hybrid-PK´s und im allgemeinen zusammengewürfeltes Zubehör/Anbauteile an einem Roller.


    Meine Meinung, klar. Aber lass dir das mit dem zeitgenössischen Zubehör doch mal durch den Kopf gehen

  • Nee chromefelgen und schwarze bremstrommeln sieht sogar sehr geil aus , überhaupt nicht retro ^^


    Monobank schaut auch gut aus auf ner PK; ist moderner als der 90er jahre scheiß der da original drauf ist....


    Damit sagst du gleichzeitig, dass die PK scheiße ist. Das Konzept der PK ist so wie es original war schon stimmig, da gibt es wohl nichts dran zu rütteln?
    Oder bin ich jetzt irgendjemanden auf den Schlips getreten? :whistling:

  • Hier is ja die geballte Stylepolizei vertreten, lasst den Jungen doch mit seiner Kiste machen, was er will.


    Wenn er das Ding rosa machen will und nen Speziallenkkopf mit Retrokaskade draufpacken - ja und ? is doch sein Roller.

  • Wenn er ein Restaurationstopic aufmacht muss er doch damit rechnen, dass hier verschiedene Meinungen zum "Styling" kommen.
    Besonders wenn er schreibt, dass er sich noch nicht sicher ist.


    Mir ist auch zig mal reingeredet worden, umgesetzt hab ich keinen der Tipps aber es waren interessante dabei. ;)

  • Mit Tipps und Vorschlägen hab ich auch kein Problem wenn sie in der Form kommen. Aber wenn hier n paar einfach nur schreiben um seine Ideen schlecht zu machen á la "och nee willst du uns verarschen das sieht übel kacke aus" dann geht des für mich nich zusammen Da haben dark-vespa und ich wohl die gleich meinung.


    Mach was aus deiner PK, was auch immer;)

  • Für mich kams wirklich erst so rüber, als ob er eine "Retro-PK" (jaja blöder Ausdruck, ich weiß) machen will, die rally oben angesprochen hat.
    (Und uns damit fürs erste auf den Arm nehmen will. ^^ )


    Bin auch gespannt. ;)

  • Wenn dir das Bodenblech nicht passt, dann würde ich es einfach entrosten und beilackieren. Der Rest des Lackes ist, soweit man es erkennen kann, noch in nem ganz guten Zustand. Annsosnten würde ich die übrigen Stellen konservieren und alles einmal mit Lackreiniger und Politur behandeln, aber das wurde ja bereits schon gesagt.

  • Also ich hab extra "noch nicht sicher" dazu geschrieben, da ich mir noch ein paar Meinungen einholen wollte. Ich hab ja schon ne originalgetreue pk s und da mir da ich die Farbe dieser Pk von Italien nicht mehr aus dem Kopf bekomme will ich jetzt auch so eine. Wie gesagt, mir muss sie gefallen und nicht euch.
    Und Riffelblech ist NO-GO.
    Jetzt nochmal:
    PK50s, sehr helles Blau ins Weiß, mit ner hellbraunen Monositzbank von ner V50. + vl. weiße Blinkergläser sonnst alles PK!