Wo Lackieren & Sandstrahlen um Regensburg?

  • Hallo ihr Lieben,


    bin schon seit langem im Besitz einer wunderschönen 50N. Leider hatte ich nie genügend Zeit bzw. das nötige Kleingeld um diesen Traum zum Leben zu erwecken.


    Nun zu mir da ich relativ neu bin. Komme aus der Regensburger Umgebung, bin 19 Jahre jung und möchte die Vespa wieder aufbauen. Das heißt, neuer Lack, paar Dellen ausbeulen und Motor fit machen. Wobei letzteres ich warscheinlich selbst mache da ich Mechanikergeselle bin.


    Nun zu meinem Thread... Ich bräuchte ein paar Anlaufstellen fürs Lacken oder Sandstrahlen. Das ganze möglichst billig versteht sich ;)


    Danke schon mal für die Antworten


    Grüße togra

  • wend dich mal an den labelsucker hier im forum.


    ansonsten gibts hier noch den oldie-garage mit eig. laden in regenstauf.


    beide sehr nette zeitgenossen. :thumbup:



    gruß aus neumarkt
    dom

    Das Leben ist zu kurz um genügend fossile Kraftstoffe in Spaß zu verwandeln...

  • Also für Teile und so sind wie Monster schon sagte Oldie-garage in Regenstauf. Dann gäbs noch Rollerladen in Mallersdorf, VSR-Shop in Königswiesen (da musst immer erst anrufen), Vespa Willi am Donaumarkt (wobei letzterer recht "verwirrt" sein soll :D). Ansonsten halt die gängigen Onlineshops wie SIP und Scootercenter.


    Zum Thema Sandstrahlen gäbs den Baumer in Irl. Der macht öfters auch Vespen (zumindest die paar mal als ich da war, standen 4-5 Rahmen rum, meine hab ich auch dort Strahlen lassen). Preise sind nach Laune des Chefs wie ich mitbekommen hab :D


    Motor fit machen: mit ein wenig einlesen hier und in diversen anderen Seiten rund um Vespa bekommt man das schon hin. Falls es Fragen geben sollte gibts ja das Forum oder auch u.U. mal persönliche Hilfe ;)


    Lacker hab ich leider kein an der Hand.

  • Hi,


    ich war auch zum Strahlen beim Baumer, bei mir hat er 100 Euronen verlangt, war aber eine PX, also mehr Teile und mehr Fläche als beim Fufi.
    Lacker habe ich aber auch keine wirkliche Empfelung, aber ich würde mal über Pulfern nachdenken.


    Gruß
    Knei


    PS: Das sind die Mailadressen die ich zum strahlen angeschieben habe: restavem(at)t-online.de; der-sandstrahler(at)arcor.de; info(at)sandstrahlarbeiten.de

  • BlechBiene


    hat eine Sanstrahlkabine (Glasperl) und kann auch Pulverbeschichten bis 6 Meter Länge.
    Bei Interesse einfach PN.


    Wir haben unseren Sitz in Teublitz. Ca. 20km von Regensburg.

  • BlechBiene


    hat eine Sanstrahlkabine (Glasperl) und kann auch Pulverbeschichten bis 6 Meter Länge.
    Bei Interesse einfach PN.


    Wir haben unseren Sitz in Teublitz. Ca. 20km von Regensburg.


    Dann weiss ich ja wo ich das nächste mal hingehe 2-)

  • BlechBiene : Will dir nicht die Kundschaft wegnehmen, aber hier nur noch paar Möglichkeiten ;)
    hab meine in Obertraubling (müsste dir was sagen ;) ) strahlen lassen, wenn du bei google mal Sandstrahlen Weidinger eingibst wirst du fündig.
    Hab nen 100er gezahlt für kompl. Rahmen mit Anbauteilen und auch einiges an "Kleinscheiss" (wie z.b. Bremspedal, Nummernschildhalter etc.)
    Es gibt auch noch in Rosenhof "Sandstrahltechnik Eichenseer", hab da mal gefragt, der wollte ca. 120 € für alles.


    mfg


    ps. wenn ich gewusst hätte, dass du außer TÜV-Abnahme etc. auch sandstrahlst , wäre ich auch zu dir Blechbiene :+2