Vespa mit KAT an Fahrgestellnummer erkennen ?

  • Hallo, ich hab eine XL2 angeboten bekommen und ich mein mal gehört zu haben, dass es welche mit KAT gibt und da dann der Zylinderwechsel auf mehr ccm schwieriger ist. Ich will das natürlich nicht und hab aber bis jetzt leider nur die Fahrgestellnummer V5N2T *008349. Falls man das so erkennen kann wäre ich dankbar wenns mich jemand aufklären könnte, danke.


    MfG Basti

  • Vespa anschauen und dann bist schlauer, brauchst nur den Vergaser anschauen wenns n bing ist ists ne Kat, asnsonten geht zylinderhaube runter, kerze zentral ists ne kat

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Müsste eine HP sein. Also sicher kein Kat. Aber auch serienmäßig schneller als 50 km/h und damit strenggenommen in Deutschland nicht als Mokickroller mit PKW Führerschein und Versicherungskennzeichen fahrbar. Gab es auch nicht offiziell in Deutschland, deshalb wäre ein Gang zum TÜV fällig, um deutsche Papiere zu bekommen, falls diese nicht vorhanden sind.


    Ob der Prüfer dann im Gutachten die Daten der deutschen PK 50 XL 2 einträgt und das Gerät so doch zum Mokickroller wird, ist wahrscheinlich nur eine Frage deiner Überzeugungskunst.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Aha, jetzt bin ich schlauer, der hat nämlich was von Italien Sondermodell gesagt und meint wohl ne HP, wobei ich davon keiine Ahnung hatte bis grad eben.TÜV denk ich könnte ich schon bekommen, bin ja KFZ-Meister und müßte halt unseren Tüvler beackern, allerdings hab ich keine ABE von ner XL2 oder in Deutschland zugelassenen HP. Falls jemand sowas hat, wäre es super wenn er sie einscannen könnte und an urquattro1986@yahoo.de schicken könnte, aber ich eröffnen einen Thread expliziet für das Thema. Was kann man denn eigentlich dafür bezahlen, soll, gute 2000km drauf haben und in guten Zustand sein, allerdings steht sie seit 2005.


    P.S.: Angeblich läuft sie blos 45kmh und die Tachonadel ist abgefallen. Kann die schon gedrosselt worden sein und wenn ja, wie ?
    Vielen Dank an alle