Wie Traverse, Motorhalterung ausbauen?

  • Sitze grad an meiner Motorrevision und hab ihn soweit demontiert, was mir fehlt ist noch die Motoraufhängung, also die Gummis mit den Rohren. Wie kann man die Demontieren? Einfach draufkloppen oder gibt's da nen Trick?
    Noch ne andere Frage wie bekommt man den Motor so richtig sauber? Hab's jetzt schon mit allen möglichen Reinigern versucht und war auch schon mit Schleifpapier dran, vergebens.


    Gruß Andi

  • Richtig sauber kriegt man den, indem man ihn glasperlstrahlen (o.Ä.) lässt.
    Dazu aber unbedingt die Lager drin lassen und überall wo nen Gewinde ist, dafür sorgen, dass danach auch noch eins da ist, also irgendwas reinstecken ---> Dabei gibts verschiedene Möglichkeiten

    wenns nich so traurig wär, wärs schon wieder lustig...

  • Also die Gummis müssen sowieso neu. Versuch allerdings die Stange beim Ausbau nicht zu beschädigen. Ich habe damals meine Gummis einfach zerbröselt, sprich 8 Bohrlöher in die Gummis und dann mit Messer und Schere einfach zerschnippelt.


    Die Neuen Gummis müssen dann sauber mit Gewindestange etc. eingezogen werden....hört sich komplizierter an als es ist obwohl es schon manchmal bisschen nervig sein kann ^^.


    gutes gelingen

  • reinigen am besten mit bremsreiniger, cilit bang oder sowas und drahtbürste.
    die flecken im guss kriegst du meistens nur mit glasperlstrahlen ganz weg, dann sieht er aber aus wie neu. (was man dabei beachten muß verrät dir die suchfunktion)


    für die silentgummis gibts ein nettes video:

  • Ja aber die Silentgummis sind wirklich teuer und du kannst es mit der langen Stange auf jeden Fall machen. Da zahlst du weniger als die Hälfte. Falls du eine Erstserie hast gehen die Gummis erst recht nicht, weil die eine Seite der Schwinge kleiner ist als die andere.

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe hab sie jetzt draußen! Das war echt mal ne üble Frimellei! Der einzelne vom Dämpfer ging, die für die Karosserie waren böse! Hab erst ein Loch reingebohrt und dann genebelt und mit der Wasserpumpenzange gezogen!


    Hab jetzt mal bei Scooter Center geschaut aber irgendwie weiß ich nicht welche. Da gibt's irgendwie nur den für den Dämpfer, haben die beiden anderen nen anderen Namen?


    Gruß Andi