Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

  • "Auspuff" bekommen. Gestern war es soweit. Bierkasten drunter, Seitenbacjken abegemacht, Batterie abgeklemmt, Reserverad demontiert, Vergaser und Tank raus, Lüfterhaube ab, Muttern am Krümmer versucht zu lösen...............gebrochen X( (was die eine Mutter kann, ... kann die andere auch...).Wollte den alten normal drin lassen. Aufgefallen, dass die Gummitülle vom Ansaugstutzen gerissen war; beim Freund Auto geliehen und nach SCK Glessen gefahren; hatten den nicht mehr... Donnerstag erst wieder X( (hätte ich doch vorher angerufen).


    Die Leute im Dorf können jetzt jedenfalls beruhigt schlafen und fallen nicht mehr aus dem Bett, wen ich vorbei getuckert komme :D . Will heute den Auspuff noch einfahren (die ersten Hundert km, kein Vollgas) und muß dabei noch den Vergaser neu einstellen. Also, hoffntlich regnet es nicht. (Teller leer essen)


    So, muß jetzt zur Arbeit

  • Richtung Dormagen, Zons und dann vielleicht mit der Fähre auf die andere Seite längst Schloß Benrath zum Medienhafen, Altstadt und über Oberkassel zurück.


    Wer mitfahren möchte ist natürlich herzlich eingeladen. Aber nicht vor 14:00

  • Moin Markus,


    danke für dein Angebot, aber ich hatte die Strecke schon geplant. Bin um 14:00 los über Knechtsteden, nach Worringen- Langel und dort mit der Fähre nach Hitdorf, Monheim (schöners Biergarten auf dem Damm, guckst du unter MonBerg.de ), den Rhein zurück über Benrath, Uni, Volmerswerth, Hamm, Medienhafen zur Altstadt und dann über Oberkassel und Heerdt zurück nach Neuss. Waren knapp 100 km. So war ich gegen 19:30 wieder Daheme.


    Gruß
    Burkhard

  • Mal angefragt, ob hier Leute interesse haben an ner großen Tour . ... Starten am Freitag morgen um 11 Uhr im schönen Hüls ( Krefeld ) in richtung Sauerland zum Hidden Power Schaltrollertreffen über Pfingsten und Sonntag zurück!


    Infos : Ferien im Sauerland 2-)

  • Mal angefragt, ob hier Leute interesse haben an ner großen Tour . ... Starten am Freitag morgen um 11 Uhr im schönen Hüls ( Krefeld ) in richtung Sauerland zum Hidden Power Schaltrollertreffen über Pfingsten und Sonntag zurück!


    Ich bin leider raus, da ich Dienst habe.

  • hey, dekka!!!


    interesse zur tour besteht auf jeden fall!
    aus neuss und düsseldorf werden sich definitiv eine gute handvoll roller auf den weg nach kierspe machen. wir wollten allerdings von düsseldorf so um zwei drei uhr aufbrechen, aber genauso lange dort bleiben. also rückfahrt am sonntag nach nem ordentlichen sauerlandfrühstück.
    vielleicht schaffen wir es, ab düsseldorf (oder einer anderen schnittstelle) eine gemeinsame anreise daraus zu machen.
    wir sind auch fuffi-freundlich unterwegs :rolleyes:

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!


    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen
    Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • hey, Folks!
    Ich würde gerne im Juni das Pommes-essen in Roermond in die zweite Runde schicken!
    Da das Hin- und Herfahren allerdings etwas langweilig ist, fänd ich es cool, die Route etwas zu dehnen...
    Sprich knappe 200km auf deutscher und niederländer Seite.
    Hinweg soll über Willich, Anrath, Süchteln, vorbei an Nettetal, nach Straelen gehen. Bei Holt über die Grenze und rauf nach Well.
    Dort könnten wir uns gemütlich das Naturschutzgebiet "De Maasduinen" ansehen und anschließend an der Maas entlang nach Venlo fahren.
    Von Venlo nach Roermond ist klar, zurück dann über Swalmen, Brüggen, Boisheim, Dülken, Viersen, Neersen, Kaarst nach Neuss.


    wem da noch nicht der Arsch weh tut, dem kann ich mit nem Paddel helfen :)


    Ich bin für Terminvorschläge und alternative Routen offen! Wer aus der jeweiligen Gegend kommt und den ein oder anderen Asphaltschmankerl kennt, bitte vor!
    grob terminlich würde ich gerne Mitte Juni vorsehen, alles andere ist schon voll verplant.
    und natürlich (auch original) fuffifreundlich!
    wenn hier keiner Artenfeindlich ist, würde ich den Jungs von den Neusser 2-taktfreunden auch bescheidgeben. fahren zwar alle eher Zündapp und simson, sind aber alles ganz vernünftige Kerle!


    ROUTE

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!


    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen
    Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • Also für das Sauerland treffen bin ich raus.


    Fürs Pommes essen noch voll im rennen. Ich warte dann mal auf nen Termin. Wenn auch fuffis dabei sind werde ich versuchen meine Freundin mit auf die Vespa zu Schnallen :D

  • Hey, beim Pommesessen bin ich dabei. Sollten nur so früh wie möglich den Termin fixieren.


    Grüsse
    Sam


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2