Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

  • würde evtl. mit Ape kommen, krempel von der Ladefläche aus verkaufen oder Norm kommt mit der Transe, dann hamwa nen Biertisch dabei... und Grabbelkisten.
    Vielleicht lassen wir es aber auch ganz, mal sehen. Je nach Lust und Laune.

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!


    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen
    Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • hey leute. für alle die es noch nicht wissen. Am sonntag den 21.6 findet vom vespa club mönchengladbach eine ausfahrt mit grillfest fest. ich werde bei guutem wetter natürlich mit von der patie sein. ein paar alte gesichter zu sehen würde mich freuen.


    Den rest entnehmt ihr einfach dem anhang



    gruß baustelle

  • Hallo zusammen,
    ich werde hochwahrscheinlich die gleiche Frage stellen aber bin irgendwie erschüttert.
    Meine Vespa steht seit 7 WOCHEN (7!) in einer Werkstatt in Düsseldorf, dessen Name werde ich nicht verraten. Scheinbar kennen sich die Mechaniker gut mir der Vespa aus aber die vorgegebene Reparatur dauert viel zu lang.
    Kenn jemand gute Werkstatt für alte Vespa in Düsseldorf? Ich kenne nur zwei aber beider haben mir bisher sehr enttäuscht.


    Aufgrund diese Reparaturen verpasse ich die Vespa Treffen in der NRW, yuuuhuuu!! :(
    Ich bedanke mich bei euch im Voraus!
    MfG

  • Entweder das oder in der liste für schrauberhilfe nachsehen.
    Was ist denn genau dran an der kiste? Gibt meiner meinung nach nichts an dem moped, weshalb man einer Werkstatt kohle in dem rachen werfen muss für Instandsetzung, die man selbst genauso oder sogar besser machen kann.

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!


    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen
    Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • Hallo zusammen,
    ja Vespacruiser81 ich gebe dir recht aber ich habe Leider keine Garage und keine ausreichende Menge von Werkzeugen. Insofern habe ich mich an eine Werkstatt gewendet und ich hoffe, die Vespa wird die Woche 8! fertig :( Mal sehen..
    Scheinbar fährt die Vespa zu mager und und der Motor reicht nicht die höchste Geschwindigkeit.
    Der Motor zieht falsche Luft aus dem Zylinderkopft. Ich habe fetten Dreck am Zylinder gefunden (drumherum), der aus dem Zylinderkopf rauskam.
    Entweder müssen die Schrauben am Zylinderkopf angeschraubt werden und das was (d.h. der Motor ziehen erstmal runter) oder man muss dazu etwas anderes tun (z.B. die Dichtung am Zylinderfuß wechseln, die Kupferpaste noch mal anwenden).
    Diese Auftrag ist nicht kompliziert aber man braucht einen bisschen trockenen,sauberen und ruhigen Platz.
    Ich halte auch auf dem Laufenden...
    Grüße

  • Auch darüber, was deine Werkstatt dafür an Kohle haben will...
    Näxtes mal schreibste erstmal hier rein. Wird schneller gehen und definitiv billiger!

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!


    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen
    Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • Hi Vespacruiser81,
    falls die Vespa noch eine lange Weile in der Werkstatt geparkt werden sollte (und Tag zu Tag stelle ich diese Idee im meinen Kopf fest...), kann ich mich an dich wenden, um die Vespa zusammen anzuschauen?
    Kannst du mir bitte mitteilen, wann du voraussichtlich Zeit hättest?


    Ich danke dir im Vorab.
    Ich bin doch angepisst!
    Grüße

  • Hallo liebe Community,


    Da dieses Jahr hier leider Gottes nichts zu Stande gekommen ist, möchte ich es auf diesem Wege mit genügend vorlaufzeit versuchen.


    Ich würde mich sehr freuen wenn wir alle dieses Jahr vielleicht noch zu irgendeinem Abrollern schaffen würden...


    Da ich mittlerweilen nicht mehr weiß wie ihr alle ausseht würde ich mich sehr freuen....


    Wir finden bestimmt einen Termin..... :-6:-7


    Gruß Baustelle

  • Hi Markus,


    ja war sehr ruhig in diesem Jahr hier. Und ich hab jetzt auch schon ein Jahr deinen Kite :-)
    Nächsten Samstag ist wieder unser Treffen in Krefeld. Mit Ausfahrt und diesmal auch mit Nighter. Würde mich freuen euch alle zu sehen.
    Sebi, Basti und Cris hab ich ja auch am Wochenende beim Venlo Scooter Rally getroffen.
    Also. See you next saturday!!!

  • Also ich werde versuchen, mit der grünen nach Krefeld zu kommen!
    Habe das treffen schon vor langer Zeit angekündigt und mit der Regierung abgestimt (weiß, das muss nicht immer was heißen). Letztes Wochenende wurde ordentlich das karmakonto gefüllt (zumindest dispo weitgehend ausgeglichen) indem ich auf venlo verzichtet habe.
    Nighter wird wohl nicht klappen (andere verpflichtungen am abend) aber immerhin!
    Freue mich total drauf!


    Und es war wirklich sehr ruhig dieses jahr.
    Hab ich neulich schon mit Björn voll gram drüber sinniert.


    Kommendes Jahr wird auf jeden fall wieder ein Wochenende heimbach angesetzt (vorzugsweise Pfingstwochenende)!

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!


    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen
    Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

    Einmal editiert, zuletzt von vespacruiser81 ()

  • Prima Philipp.
    Wir haben jetzt auch ne mela verde im Club. Da könnt ihr ein Foto zusammen machen.
    Bei mir war es in diesem Jahr auch recht ruhig, wie du schon sagtest, die Regierung muss ja immer zustimmen
    Wenn du Teile zum verkaufen hast, kannst du sie auch schon gerne Freitag vorbei bringen.

  • moin


    Wenn jetzt nichts wichtiges mehr kommt,
    werde ich Samstag vorbeikommen.
    Vielleicht fährt ja noch einer, und man kann
    zusammen anrollen.
    Ich werde von Hückelhoven starten.


    Gruß Chris