Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

  • muss jetzt doch Zuhause bleiben.
    Familienrat hat anders entschieden.
    Aber morgen habe ich frei.
    Na egal. Dann eben morgen :-7 .


    Gruß Chris

  • Hallo liebe communitiy, ich melde mich dann auch mal zu wort...


    Ich ärgere mich das ich eure Touren verpasst habe bzw. nicht dran teilnehmen konnte...


    Erst kommt die Arbeit dazwischen dann streikt bei mir die Technik und jetzt wo man wieder alles im lot hat wird es zu kalt zum fahren...


    Ich habe ein paar mal mit dem gedanken gespielt zu fahren, aber alleine konnte ich mich nicht wirklich dazu durchringen...


    Ab sofort werde ich das Vo wieder mehr im auge halten....


    Bis dahin


    Gruß Baustelle

  • Und einfach mal reinschreiben wenn du Bock hast zu fahren :)


    Vll ergibt sich dann ja spontan was.


    Ich muss aber leider auch noch auf meine neuen Blinker warten, nach 26 Jahren und dem nicht sonderlich fleglichem Umgang des Vorbesitzers haben die es leider hinter sich :(

    Suche ne PX zum basteln.


    Und Leute zum Cruisen (Krefeld und Umgebung)

  • Hallo Markus, ein frohes NEUES.


    Du weißt doch, bei solchen Tagen sind wir sehr spontan und nutzen das tolle Wetter voll aus.


    Die Saison startet und endet ja in der Regel mit dem An- Abrollern in Aachen…….. aber was ist schon normal? Wenn vor und nach diesen Tagen schönes Wetter gemeldet ist, lässt sich auch kurzfristig eine Ausfahrt zusammenstellen.


    Wir werden also alle Fahrten immer hier bekannt geben, in der Hoffnung, das Oswald und ich nicht immer alleine touren müssen………. denn gemeinsam macht es einfach mehr Spaß.


    Angedachte größere Touren wären z.B.:


    - Selfkant (westlichste Stadt Deutschlands) hatten wir schon mal vor einigen Jahren
    - Neanderthal
    - Brüggen
    - Indemann
    - Venlo (Pommes essen)
    - Dörfertour über den Rhein
    - Burg Nideggen


    …. Und natürlich die Weihnachtsmarktour nicht zu vergessen.



    Also, neues Jahr……… neue und alte Touren......... und hoffentlich alte und neue Gesichter

  • UPS sorry euch auch ein frohes neues Jahr...



    Und Aachen, Düsseldorf und Köln Anrollern :)


    In Köln war ich glaub ich vor zwei Jahren mit Oswald....


    Ich denke schon das wir dieses Jahr das ein oder andere auf die Beine gestellt bekommen...


    Gruß Baustelle

  • Anrollern des VTC Kempen am 16.04.2016
    Hoffe Ihr seid alle dabei.


  • Kleinschild fähig?



    Ich habe es mir auf jeden fall schon mal im Kalender eingetragen.
    Wann ist denn Abfahrt (Uhrzeit) ?


    Freue mich schon drauf!

    Suche ne PX zum basteln.


    Und Leute zum Cruisen (Krefeld und Umgebung)

  • moin


    Also ich ...................
    Na ja. Bin mal gespannt ob es bei mir klappt.
    Letztes Jahr ist bei mir immer was anderes
    dazwischen gekommen
    Aber ich denke mal das klappt schon.


    Gruß Chris

  • Moin zusammen,
    Hört sich ja sehr interessant an, was ihr so für Touren macht.
    Ich bin der Marcus aus Grevenbroich. Leider aber "nur mit großem Schild" unterwegs.
    Vielleicht kann ich an der ein oder anderen Tour mal mitkommen ?!
    Polo liegt ja eigentlich vor der Tür.
    Gute Zeit und Gruß, Marcus

  • Moin Marcus,


    ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage das du natürlich auch mit nem großen Schild mitkommen kannst.
    Mit ner großen kannst du eig immer und überall mitfahren!



    Die Frage ob ne Tour für die kleinen geeignet ist wird halt immer gestellt, da an eine Tour mit denen andere Anforderungen stellt.
    Die anderen Fahrer (die ja oft große fahren) müssen damit einverstanden sein ggf ausgebremst zu werden, die Strecke muss dafür geegnet sein (keine Kraftfahrstraßen und so)
    Die länge der Strecke und die Positionierung der Tankstellen ...


    Darüber wirst du dir mit ner großen aber keine Gedanken machen müssen.

    Suche ne PX zum basteln.


    Und Leute zum Cruisen (Krefeld und Umgebung)

    Einmal editiert, zuletzt von Togglefog ()



  • Hi Marcus.


    So sieht es aus. Große Schilder sind immer willkommen aber müssen sich nur im klaren sein, dass es nicht so zügig voran geht. Sonst nehmen wir aber immer jeden gerne mit auf Tour.


    Danke !
    Bin früher mal mit den Schwalbefreunden aus NE gefahren.
    Bin ja keine Rampensau, finde nur in der Gruppe fahren irgendwie schöner.


    Ich verfolge mal Euer Topic und melde mich, wenn es zeitlich passt.


    Gruß, Marcus

  • mach das Marcus!


    Neuss muss insgesamt wieder präsenter und aktiver werden.
    Ich muss auch bald mal wieder etwas engeren Kontakt zu den Schwalbefreunden aufbauen. Seit meine Lütte da ist, ist alles irgendwie etwas eingefrohren und seit Thorsten gestorben ist, fehlt auch so ein bisschen mein Kontakt zur Ostmopedclique.
    Die machen echt oft was los und kriegen auch tolle Ausflüge organisiert. Gibt aber leider in unserer Szene nicht wenige Blechnazis, die sagen "Mit Ostmopeds fahr ich nicht zusammen!..."

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!


    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen
    Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km