Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

  • Nabend zusammen,


    heute war wieder das Aachen Anrollern. Bei nahezu perfektem Wetter sind wir eine schöne Runde gefahren.

    War zufällig einer von euch da? Ich habe die Augen offen gehalten.

    Oswald : Kann es sein, dass du da warst??? Eine rote P80X mit Neusser Kennzeichen?

    Und dann war noch ein oder zwei Gefährte mit Neusser Kennzeichen.???


    Würde mich sehr freuen, wenn wir dieses Jahr vielleicht die ein oder andere Runde zusammen drehen können.

    Entweder in der Aachener Umgebung oder in der Gladbacher Umgebung. Beides ist für mich recht gut zu erreichen.


    Gruß,

    Philipp

  • Hallo Philipp, ja ich war auch da. Leider habe ich dich nicht gesehen, hättest mich ja ansprechen können.:+5


    Ich finde die Leute um Lit haben mal wieder eine schöne Tour erstellt. Nach langer Überlegung haben Gerrit und ich den Entschluss gefasst zu fahren. Bis Aachen war es sehr stürmisch und etwas kühl, wobei das stürmische in Aachen dann vorbei war. Es war stark bewölkt, aber freundlich da ab und zu die Sonne zu sehen war. Das Aachen Anrollern war dann eine schöne Tour durch Belgien mit einer Pause an der Gileppe-Talsperre.Die Fahrt ging durch schöne Landschaft und kleine Dörfer allerdings in einem beachtlichen Tempo dass es für Fuffifahrer, so denke ich, anstrengend war. Der Schlusstreff war wie immer am Grillplatz, wo bestimmt der Sturz eines Vespiti diskutiert wurde. Da waren wir aber schon auf dem Heimweg mit der Sonne im Rücken. Alles in allem waren es für mich am heutigen Tag schöne 250 Km ,Danke an die Aachener,klatschen-) schade für jeden, der das verpasst hat.


    Ich hoffe man sieht sich bald für eine schöne gemeinsame Tour :-7


    Liebe Grüsse und allzeit gute Fahrt

    Oswald

  • Hallo zusammen!


    Leider lässt die Familie es nur noch selten zu, dass ich an so einem Ausritt teilnehme. Sie Saison fängt hier in Neuss recht langsam an.
    Alle sind viel mit Arbeit beschäftigt, familiär eingebunden oder der fahrende Untersatz streikt...
    Umso schöner zu sehen, dass immer wieder leute unterwegs sind! Habe heute zum Beispiel Burkhard an meinem Büro vorbeibrausen gesehen 😁


    Die Saison startete bei uns mit dem Versuch, das Rollern auch mit anderen Aktivitäten zu verbinden und so sind wir Mitte April in den Kletterwald Niederrhein geknattert und haben zu einer tollen Ausfahrt auch noch ein wenig in den Bäumen rumgehangen. Ein Event mit Wiederholungscharakter! Wenn die näxte Tour geplant ist, werde ich es hier ankündigen und vieleicht finden sich ja noch andere schwindelfreie.


    Am 19.05. wird es (nach heutigem Stand) einen Tagesausflug zum Scooterdive geben, der dieses Jahr in Nörvenich stattfinden soll. Infos zur Reisegruppe kurz vorher hier oder für interessierte per PN.


    Vom 15. Bis zum 17. Juni planen wir wieder den Eifelschreck #3, ein Eifelwochenende auf dem Heimbacher Campingplatz.
    Freitag hin, Samstag Ausfahrt oder auch nicht (ganz wie man mag), Sonntag zurück.
    War bisher immer cool (auch bei kackwetter).



    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!


    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen
    Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • Moin!

    Vielleicht schließe ich mich von Köln-Widdersdorf aus Euch an zum Tagesausflug nach Nörvenich.

    Lasst mal von Euch hören wg Fahrstrecke, Datum und Uhrzeit.

    Ganz sicher sagen, kann ich aber leider noch nicht, ob ich es zeitlich hinbekomme.


    Nach Heimbach fahren wir auch jedes Jahr (allerdings keine Rollergruppe, anderer Freundeskreis). Normalerweise immer über Fronleichnam, vor 2 oder 3 Jahren hatte ich Euch dort auch gesehen, war ein sehr regnerisches WE und fast alle auf dem Platz haben schon Samstag ihre Zelte abgebrochen.

    Dieses Jahr fahren wir - aufgrund Urlaubsplanung - bereits über Christi Himmelfahrt.

    Falls Ihr Eure Heimbachpläne noch ändert, sagt Bescheid, da hätte ich auch Lust drauf; bin letztes Jahr ja schonmal mit Euch gefahren (über Köln-Langel nach D'dorf), war echt schön und eine nette Truppe!


    VG


    Jörg

  • Hey Jörg!


    Christi Himmelfahrt sind wir auch wieder mit ner ziemlich großen Truppe zum Familien-campen!

    Ist einfach der beste Platz in der Gegend trotz der fast permanent mies gelaunten Betreibern 🤣


    Aus Köln kommend triffst du uns wohl am besten an der Kreuzung B59 / B477.

    Zumindest fahren wir meist diese Strecke, bietet sich ja bis Nörvenich an.

    Nach Heimbach tuckern wir dann immer durch Vettweiß und Nideggen.


    Ja, ich erinnere mich an das regnerische Wochenende. Sind damals Samstags schon abgereist und ein Kollege hat sich noch schön aufs Maul gelegt aufm Heimweg. Hatten aber Freitag abend in unserer Pennerhütte echt Spaß!

    Und im letzten Jahr war es wieder richtig klasse.


    Vielleicht trifft man sich in zwei Wochen mal auf ein Bierchen am Platz 😉

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!


    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen
    Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • Vielleicht trifft man sich in zwei Wochen mal auf ein Bierchen am Platz 😉

    Gerne! Aber das ist schon nächstes WE.. ! :-2:-2

    Wir sind dieses Jahr nicht ganz so viele, stehn mit nem roten T6 mit Aufstelldach und Kölner Kennzeichen meist in der Nähe der Rur.

  • nabend allerseits!


    Wir werden uns dann morgen zum scooterdive nach Nörvenich begeben und um ca. 12:00 uhr von der Gielenstr. (Nähe Edeka) aus starten. Denke, an der Aral Ecke Bergheimer/ konni- Ring wird nochmal getankt und dann geht's über die 477 weiter, falls soch jemand anschließen möchte.

    Wetter wird ja prima!

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!


    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen
    Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • also dann!

    Morgen geht es so um 15:00 - 15:30 los in Richtung Eifel.

    Wor treffen uns mit Sack und Pack bei Henk (Gielenstr. In Neuss, neben Blumen Bender/ Edeka) und fahren über die Bergheimer Str./ 477 nach Heimbach über vettweiss und Nideggen.

    Gezeltet wird auf dem Heimbacher Campingplatz (Gut Habersauel).

    Samstag gibts ne kleine Ausfahrt, zwischendurch vielleicht a bisl Fußball, Sonntag Vormittag leicht verkatert zurück.

    Wer Lust hat, schließe sich an.

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!


    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen
    Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • vespacruiser81

    Schreib mich bitte an wenn ihr aufm Campingplatz seit. Wohne nur 4 km entfernt. Könnten gerne ne kleine Ausfahrt am Wochenende machen und mal zur Rursee und Abtei Mariawald machen. Gibt schöne kleine Rundtouren hier.

    Gruss aus Heimbach

    Mache ich bestimmt! top-)

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!


    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen
    Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km