xl2 automatik: Bezugsquelle für Seilzug Choke / SIP-Seilzug zu kurz!

  • Tag wiedermal,
    Eigentlich wollt ich hier und jetzt von meiner fertigen xl2 automatik berichten, aber es kam doch anders:
    "Seilzug für alle Modelle mit Choke-Hebel am Lenker" So oder so änlich is die ProduktBeschreibung bei SIP. :+1
    Da ich bei denen für über 1000€ Teile für die eine Vespa bestellt hab, hab ich nich jeden Furz nachgemessen.
    Jez bau ich heut den Motor ein und tada: Da hamma den Salat:
    Bei der Hülle fehlts um gut 10cm; beim Seil sinds die 10 und nochmal 10 oben drauf!
    Außerdem fehlt: die Einstellschraube, mit der das ganze am luftfiltergehäuse fixiert wird!
    Als ob das alles nich genug wäre! Kein Mensch auf Gottes schönem Planeten will mir sowas verkaufen! weder Shops listen das teil, noch Private auf ebay! :+5
    Vorschläge? ?(
    mfg Wolf

  • Prima, schuld sind immer die Anderen. Wenn Du den Zug beim Vespahändler gekauft hättest , würde der auch passen. Bei SIP steht die Länge des Zuges im Angebot dabei, nachmessen hättest Du sollen, vor der Bestellung. Die Einstellschraube gehört nicht zum Zug, das ist immer so, es sei denn das der komplette Zug zwei Nippel hat, welche nicht durch die Einstellschraube passen. SIP hat ausser dem eine Hotline wo man Fragen kann, wenn man nicht sicher ist.


    Stell dich allso vor einen Spiegel und Du wirst den Schuldigen sehen, denn Du und nur Du hast das zu verantworten.

  • Wenn du nirgends einen passenden "fertigen" Zug bekommst, kannst du sowas auch ganz leicht mit als Meterware erhältlichen Bowdenzughüllen und Seilzügen selbst in der passenden Länge herstellen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Alois klar, is ne standarthülle ohne alles, da mach ich mal bisschen öl mit rein, Danke!


    @Häns: komm eigentlich aus Hauzenberg, bin aber meistens in Bad Griesbach.


    mfg Wolf