Bräuchte Hilfe zum Kauf von Serie 2

  • Hallo, ich bin drauf und dran mir ne Serie 2 Rundlenker zu kaufen, aber irgendwie werd ich ned schlau, welcher Preis gerechtfertigt ist. Vielleicht bin ich hier auch völlig falsch, aber hier scheinen mir die "Spezialisten" am häufigsten vertreten zu sein.


    Eckdaten der Vespa:
    - Bj68
    - angeblich 2008 von Fachbetrieb komplett überholt worden
    - ori Lack
    - ParmaKit Zündung


    Preis wäre VB 2000€


    Ist sie 2000€ wert, wenn die Angaben stimmen und sie auch sonst einen anständigen Eindruck macht.

  • Wenn Du die Möglichkeit hast, dann stell doch mal bitte Bilder ein.
    So kann man wenig dazu sagen, meiner Meinung nach....

  • Also mir wären die 2000 euronen zu viel...


    aber es ist deine entscheidung ob der preis für DICH o.k. ist oder nicht ;)

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa


    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • Hansi Du südtiroler Held, wenn ich keine Bedenken hätte, dann wäre die ja schon bei mir :-3 . Ich find halt gut, dass da schon ne gescheite Zündung verbaut ist, kostet ja auch so 300€ rum. Was würdest denn Du ausgeben dafür.

  • wenn der motor züge reifen und das ganze gedönse gemacht ist und papiere klar sind ist das durchaus vertretbar


    das ist ein typischer italien import


    olackkisten bekommt man im verhältnis günstiger(nichts überholt), aber motor machen, neues gummizeugs, reifen, züge, papiere da sind gleich 500-700 verbraten, was du bei solch einer kiste ggf abziehen kannst, jenachdem


    kaufen würde ich das ding NICHT

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • für ne 2008er Lackierung im Fachbetrieb sieht der Lack am Lenker und an den Trittleisten aber sehr ranzig aus. Ist wohl eine Fachüberjauchung gewesen.
    Ansehen und schauen ob es unter dem Lack schon blüht !

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • @Ulmer Rollersau
    wie meinst denn das jetzt, wenn alles gemacht ist, ist der Preis ok oder nicht, irgendwie widersprichst Du Dir, oder ich verstehs einfach nicht.


    Vechs
    Ich versteh es so, dass es o-Lack ist, steht doch da und würde auch zum Zustand am Lenker etc passen.


    Mich riezt das Angebot einfach deswegen, weil ich prakitsch keine Spritkosten habe und eine kontaktlose Zündung verbaut ist, das würde mir Geld sparen im Gegensatz zu anderen.

  • olackkisten bekommt man im verhältnis günstiger(nichts überholt), aber motor machen, neues gummizeugs, reifen, züge, papiere da sind gleich 500-700 verbraten, was du bei solch einer kiste ggf abziehen kannst, jenachdem


    lesen und verstehen, wobei letzteres wegfallen sollte, aus mangel an kenntniss diesbezüglich



    man merke


    Im sommer ist nur schrott auf dem markt, ein faires angebot gibts es nicht, gleiches gilt im winter für aufbaukisten, es ist immer nur schrott vorhanden


    wie wäre es dann damit sich eine olack ksite für eben ein wenig mehr geld zuzulegen und dies technisch soweit klar zu machen


    roller sucht man nicht, und wenn ja erwartet man kein günstiges angebot seiten eines potentiellen verkäufers, wer hat der hat.....


    jetzt ist sommer und jede pussy sucht eine fespah mit rundem licht, wobei ein spezial lenker im hinter wohl mehr schmerzen bereiten täte, das zu den vorteilen einer spezial

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Ich hab mir heut mal die Kiste angeschaut und bin auch gefahren.


    Meine Eindrücke:
    - Trittbleche an den Spitzen Risse links und rechts
    -Trettbleche wie die See, ganz wellig
    - Sturzspuren am Beinschild, Abschürfungen, glaub ned verbeult
    - Züge von Schaltung und Kupplung müssen neu, besser alle
    - Motor springt gut an, aber läuft nicht top, würde aber eh spalten und umbauen


    Jetzt zum positiven, ich klingel und da kommt ein Feger raus, spinnst :love: , aber das beste neben ihrem aussehen, sie braucht Geld für ein Auto, die Vespa hat sie mim Exfreund gekauft und kurz gesagt, sie würde mim Preis runtergehen. Ich werd mich jetzt die Tage mal bei ihr melden und an Preis vorschlagen. Was meint Ihr, 1500€, ich find die Patina geil und würd auch nix machen, nur Technik halt. Achja, "neue" Dämpfer sind drin hab ich gesehen.


    P.S.: Machen 3 Gang Vespen eigentlich mehr Stress beim Tunen in Bezug auf Übersetzung ?


  • Hahahha... ich glaube ich heuer mir auch wen an, wenn ich meine reuse verkaufe.. scheint ja gut zu funktionieren.
    du willst nicht tatsächlich für nen rahmen mit rissen 1.5 k ausgeben oder??????!? :-5

  • 1500 hundert ist fair

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • von 3-gang raten viele ab wenn man anständig tuned. hast eben einen gang weniger 2-)


    wenn du allerdings bei 75ccm dr bleibst is das vollkommen egal.




    wenn sie dir 1500 wert ist und du auf den lack stehst kauf sie. wenn du nur irgendwelche zweifel hast, lass sie stehn!

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



  • Ein 4-Gang Getriebe gibts für 50 Euro, da sollte es nicht dran scheitern.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Ich hoffe der feger ist auf facebook.... gib mal den namen her :whistling:

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
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