V50s 75DR ccm - läuft mit Standgas, wenn Choke - anonsten nicht (mehr)

  • Hi,


    ich habe ein Problem... Meine BJ 79 V50s (16/16 Vergaser, 75 ccm DR Zyli.) lief bis vor ein paar Tagen astrein.
    Seitdem: Motor springt perfekt an, fährt, allerdings nur mit Choke und ab ca 40 Knh fst keine Lesitung mehr. Wenn ich den Choke rausmache und Gas gebe "brummts dumpf" und sie stirbt ab - allerdings Standgas ohne Choke läuft 1a.


    Vergaser habe ich rausgebaut und gereinigt (soweit ich das kann :)) und wieder rein - selbes Problem - woran kann das liegen?



    Vielen Dank im Voraus!
    Nico

  • Hauptdüse verschmutzt, rauschrauben und durschblasen. Wenn du den Choke ziehst bekommt sie ja Benzin undim Stand ist die Nebendüse zuständig . 8o

    Wer bremst baut mühsam erarbeitete Beschleunigungs Energy ab.
    Hochgerechnet auf die Menschheit ist der Schaden für die Umwelt nicht zu beziffern!
    Bremst nicht, schont die Umwelt!

  • Hast du sonst ürgent etwas verändert: vielleicht Kolben falschrum?


    Wenn sie ohne Choke nicht läuft deutet das darauf hin das sie zu wenig Benzin bekommt also würde ich hier suchen. Filter verstopft, unwahrscheinlich aber kucken kostet nix.


    Bei einem zugerusten Puff hab ich auch schon so mansches erlebt. einfach mal ohne oder locker machen.Alles Möglichkeiten die du Auschließen solltest ?(

    Wer bremst baut mühsam erarbeitete Beschleunigungs Energy ab.
    Hochgerechnet auf die Menschheit ist der Schaden für die Umwelt nicht zu beziffern!
    Bremst nicht, schont die Umwelt!

  • Hast du sonst ürgent etwas verändert: vielleicht Kolben falschrum? nein, gar nichts geändert - das setup lief 1a mehre TKM so :(


    Wenn sie ohne Choke nicht läuft deutet das darauf hin das sie zu wenig Benzin bekommt also würde ich hier suchen. Filter verstopft, unwahrscheinlich aber kucken kostet nix. habe Vergaser samt Tank un Co ausgebaut und gereinigt, alles frei :(


    Bei einem zugerusten Puff hab ich auch schon so mansches erlebt. einfach mal ohne oder locker machen.Alles Möglichkeiten die du Auschließen solltest ?( werde wohl nochmal alles zerlegen jetzt :(

  • wenn sonst alles überprüft ist:


    falschluft wegpfuschen für dummies:


    exakt DIESES hier verbauen, nicht weiter diskutieren und nur noch mal melden wenns dann IMMERNOCH bnicht geht. nicht weiter nachfragen, machen und die näachsten 2000 km zufrieden sein.


  • wenn sonst alles überprüft ist:


    falschluft wegpfuschen für dummies:


    exakt DIESES hier verbauen, nicht weiter diskutieren und nur noch mal melden wenns dann IMMERNOCH bnicht geht. nicht weiter nachfragen, machen und die näachsten 2000 km zufrieden sein.

    netter Ton :) - und leider auch nicht hilfreich - denn wie oben beschrieben, Standgas läuft die ganze Zeit sauber, also die Nebendüse ist frei. - Und eine Nebendüse für nen 16/10er läuft in einem 16/16er ja auch nicht so gut.... ("exakt diese"..)



    Danke an alle! Habe es anders gelöst (nochmal alles raus, nochmal sauber gemacht....), Komplett neue Dichtugnen verbaut und die 74er Hauptdüse durch ne 76er ersetzt. Jetzt schnurrt die Maus besser als je zuvor.