Alles rund um die V50

  • Hier mal nen Link für alle die v50 Original fahren :

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • deine seite ist wirklich gut gemacht :thumbup:
    allerdings, den tipp zu geben, eine felge zum reifenaufziehen einzufetten, halt ich für ziemlich bedenklich :whistling:

  • juny79 :


    Danke für deinen Hinweis mit dem Einfetten. Hintergrund des Fettens ist natürlich die extreme Korrosion der Felgen im Inneren zu minimieren. Jeder der schon mal einen älteren Reifen von der Felge ziehen musste weiss wovon ich rede. Wahrscheinlich spielst du darauf an, dass der Reifen durch das Fett auf der Felge rutschen könnte, z.B. beim Bremsen. Da Autoreifen bei der Montage ja auch "gefettet" werden (Reifenmontierpaste) habe ich mir diesbezüglich noch keine größeren Sorgen gemacht. Von den Rollern, die von uns so unterwegs sind, habe ich bis jetzt auch noch nichts problematisches gehört. Trotzdem finde ich deinen Einwurf interessant und berechtigt (weil Reifenmontierpaste und Korrossionsschutzfett ist ja auch nicht unbedingt das gleiche). Bei meinem eigenen Daily Driver, habe ich noch echt alte Reifen drauf und will demnächst neue drauf machen, dann werde ich das Ganze mal etwas intesiver testen und schauen, ob es hier eventuell zu Problemen kommen kann. Vielen Dank auf jeden Fall für deinen Tipp :thumbup:


    Gruß Andy

  • Da Autoreifen bei der Montage ja auch "gefettet" werden (Reifenmontierpaste)


    Ich will dich nicht schocken, aber in Reifenmontierpaste ist kein Fett. Das Zeug ist eher so wie Seife!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • Nick50XL :


    Danke für deine Info, hatte ich auch vermutet, dass es anders ist. Muss mal schauen, ob ich diese Saison es zeitlich noch schaffe einen "härteren" Test zu fahren, ob die Reifen mit Korrosionsschutz auf der Felgen beim Bremsen anfangen zu rutschen.