Rennwelle, 24/24 SI, Eintragen lassen Gutachten?

  • Hi,


    leute ich bau grad meine Vespa neu auf die ich damals mit 16 hatte nun ist es aber so das ich ja nur den A1 Schein hab und ne offene 125ger PX Lusso fahren will um bischen die leistung zu steigern auf brief !!! :-4 will ich meine schon verbauten komponenten Eintragen lassen und zwar hab ich ne Rennwelle drin und nen 24/24 SI Gaser für die ich aber kein Gutachten hab. Ein Sito+ bzw. ein T5 Puff (der aber sau schwer zu finden ist) soll auch noch dazu kommen...mein 177ger Polini lass ich vorerst mal unten :whistling: .


    Also möchte ich Eintragen lassen :
    - Rennwelle
    - 24ger Gaser
    -Sito+ bzw. T5 Puff


    leider fehlen mir vorerst die Gutachten für die Rennwelle und den Gaser falls es da überhaupt was gibt weiss jemand rat wo ich sowas bekommen bzw. ob ich da überhaupt was brauche.


    Danke schonmal grüße :+2

  • Kommt drauf an, wo man den "sauschwer zu findenden" T5 Auspuff sucht, im GSF gibts eigentlich immer mal wieder einen, sogar schon mit fertig umgeschweißten Krümmer: Klick

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Mein Tipp: Versuch es bei einem Vespa Shop in deiner Nähe. Alles andere ist was für Masochisten :-4


    Leistungsgutachten, Lautstärgegutachten, Fahrversuche, Bremsversuche............ :+1

    Wer bremst baut mühsam erarbeitete Beschleunigungs Energy ab.
    Hochgerechnet auf die Menschheit ist der Schaden für die Umwelt nicht zu beziffern!
    Bremst nicht, schont die Umwelt!

  • @ pkracer danke für den tipp


    @sausus die gutachen die du aufzählst sind nur für den Puff nötig oder auch für Gaser und Welle bzw. ich muss sowieso § 21 fahren da meine Papiere weg sind und ich nen 80ger Rahmen mit 125 Motor hab. Soll ich da auch besser fürn TÜV zum Händler fahren?


    grüße

  • Generell sollte jede Veränderung am Motor eingetragen werden.Sip Road sollte für dich als Töff interessant sein.Wenn eh §21 gemacht wird solltest du mal mit reden.Macht das ganze schmerzfrei und ist nicht unverschämt von den Preisen her.Normalo Tüv brauchste Glück das du nen Vespakonformen Prüfer erwischen tust.Entweder einfach beim Händler oder du redest mal im Vorfeld mit deinem TÜV da merkste auch gleich ob der Lust drauf hat oder nicht.

  • als töff??? also ich hab ja nen O-Puff da aber wollt noch bissl leistung raus holen was den tüv angeht werd ich da mal durchrufen merci dir!
    2-)