hat diesen kupplungskorb schon jemand?

  • Das ist ein klassischer Kupplungskorb in den ein Ring eingeschweisst wurde. Das ist seit Jaren gang und gäbe, taugt aber nur bis zu einer bestimmten Leistung, wohl so etwa 20-25PS. Darüber neigen die Ringe dazu sich zu lösen und das Getriebe in Mitleidenschaft zu ziehen.


    Wenn du "ganz normales" Tuning planst ist der Korb absolut ausreichend. Wenn du allerdings extrem werden willst solltest du dich nach Drehteilen umsehen wie sie zum Beispiel von S&S in Umlauf gebracht werden!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • Moin zusammen


    Richtig. Die Ringe können sich lösen. Oder gerne lösen sich auch die 8 Nieten und scheren einfach ab, weil diese die Kraft von 25+ Pferden nicht mehr übertragen können.
    Hab auch ein Foto davon........ :+4


    Grüße von der Küste
    Holger

  • Ein neues? Oder hast Du ne neue Kulu drin? :-8


    Für moderat getunte Motoren im Bereich 14- 15 PS wahrscheinlich noch brauchbar, darüber würde ich die Finger davon lassen. Allerdings kommt man im Bereich 14- 15 PS wohl auch ohne Cockring aus...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.