50 spezial springt nicht mehr an!

  • Hi,


    meine fuffi springt plötzlich nicht mehr an!!!


    Tatbestand: Zuerst lief sie ganz normal, 5 stunden vorm freibad abgestellt--> fahr ich die ausfahrt raus, nach 50 metern plötzlich blubbert die so, blieb ich stehn (Leerlauf) ging sie aus!!!


    wieder angekickt lief kurz (3 sek.) ging sie wieder aus....nach 4-6 startversuchen ging garnix mehr-->wenn man kickt, bringt man sie nicht zum laufen (anlaufen bringt auch nichts)




    Unternommen:
    Zündkerze geprüft-->Funken ist da (abwechselnd blau bzw. gelb, orange)
    vergaser gereinigt (Kompressor)
    Luffi gereinigt





    jemand ne idee???

  • funke sollte dauerhaft blau sein, gelb ist zu schwach!


    hast du ne neue zündkerze probiert?
    stell die zündung korrekt ein auf 0,4mm unterbrecherabstand.

  • also meinst du die zündung könnte sich verstellt haben??
    hab jetzt noch mal kurz nachgeschaut funke is nur teilweise gelb also mehr blau...


    neue zündkerze warum die alte sieht doch noch gut aus!?



    aber danke für dein Hilfe!!!

  • Ist die Kraftstoffversorgung vom Tank gegeben ? Tankentlüftung im Deckel frei ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Bzw. kann das mit der Zündung wirklich sein, dass die sich auf die schnelle mal verstell!?


    Ja, kann durchaus sein. Aber probiere erstmal eine neue Kerze, wie schon gesagt wurde. Auch wenn die funkt, kann die einen an der Marmel haben. Also erstmal austauschen und dann weitersehen.

  • danach elektrodenabstand der kerze auf 0,3 mm testwseise verringern. geht es dann, kondensator und zündspule tauschen.