ACMA: Die große Blechsparbüchse ist da

  • so jetzt ist sie endlich da.


    Hab schon mal halb zerlegt gehabt und mal so schnell schnell zusammen gesetzt um paar Fotos zu schießen.



    Rücklicht und Nummernschildhalterung sind schon dabei - hab ich jetzt nur nicht wieder drauf gemacht.


    Das einzigste wo mir fehlt ist die Zylinderhaube.


    Wenn jemand eine hat wäre das super lässig

  • Sehr schön Glückwunsch !!! :+2klatschen-)

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Sauber! Eine bessere Basis für ein Cut Down - Street Racer könnte ich kaum vorstellen.

  • motorgehäuse aufschweißen, stehbolzen versetzen, malossimembrankasten in px drehschieberposition 90 grad zur fahrtrichtung aufschweißen. ansauger selbst basteln. pleuel umpressen auf px pleuel, dann haste ne acma mit echt bämm und px zylinder.

  • ufff sehe schon da haben einige (zumindest Leistungsbezogen) schon gaaaanz genaue Vorstellungen.


    Motor weiß ich noch gar nicht was ich mache - orschinool oder doch bisschen Schub nach vorne.


    Hätte sogar einen 2. Motor denn ich noch dazu bekommen habe an dem ich mich austoben könnte 2-)


    einen orschinool und einen bissal schneller saufen-)



    hab mich mal an der Backe versucht.


    Lack wir eigentlich ganz gut.


    War jetzt mal nur mit Politurpaste - jetzt noch mit dem 3M rosa zeug drüber dann mal schauen wie er wird

  • an dem ding geht nur wanderdüne oder umbau auf px zylinderattacke...


    leck mich fett, ich will hier nen externen smiley verliken und der arsch macht hier immer ne url draus... das geh tja mal gar nicht!


    neuer versuch!


    ach dann gibts halt keine kriechende schnecke als smiley!

  • Ich würd die Karre auch auf PX Technik umbasteln und richtig Dampf dran.
    Orchinoolfetischismus ist out.

  • Hab echt noch keine Ahnung was ich Motormäßig mache .


    Stressen tut mich wenn ich auf Ihr drauf sitze sowiso nichts mehr saufen-)



    Aber wie schon erwähnt hab ich ja noch einen 2. gleichen Motor wo kein Zylinder drauf war -


    an dem ich dann mal in aller Ruhe basteln kann und


    Jetzt werde ich Ihr dann mal eine schön warme Owatrol Öl Badewanne einlassen

    SUCHE:


    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56


    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen


    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • ääähm hat von euch schon mal einer einen ACMA Motor zerlegt??


    Ich nämlich noch nicht. Auf was darf ich mir freuen oder :+5


    sind die Teile die gleichen wie bei der VL2T ?(

    SUCHE:


    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56


    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen


    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • jupp. beim kupplung rausnehmen drauf achten, dass das nadellager nicht auseinander und in den motor fällt. ansonsten ist das ding, den frühen largeframemotoren ähnlich.
    aber robuster!


    kickersegment greift auf den 1. gang, hinterachse dreifach gelagert, gehäuse dicker... ist egtl der bessere motor. da brauchste dir keine sorgen zu amchen, dass beim bämm das gehäuse so schnell platzt ;)

  • Supi Chupi klatschen-) hi hi Wortspiel.


    Danke schon mal für die Tipps :-2


    Wenn nach was einfällt dann bin ich gaaaanz ohr

    SUCHE:


    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56


    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen


    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • Chup weißt du zufällig auch wegen den Motorteilen ob die mit der VL2 oder VL3 gleich sind (Dichtung, Lager, keine Ahnung was da mir alles so entgegen fällt)

    SUCHE:


    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56


    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen


    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • Inkl. 2 Motor ohne Zylider aber sonst eigentlich komplett
    noch einer Satteldecke die etwas besser in Schuss ist und reparabel ist,
    einem zusätzlichen Bremshebel (da der gebrochen ist)
    und einen Reserveradhalter für hinten inkl. einer Felge 1650,-

    SUCHE:


    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56


    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen


    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • Jetzt dürft ihr euch alle darüber auslassen ob es zu viel oder "zu wenig" war :-4

    SUCHE:


    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56


    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen


    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • ich würd die nicht tunen passt auch (finde ich) garnicht dazu aber wenn du das machen willst machs. Ich würde das ding so fahren. Gucken, dass alles vom Motor her passt (original) und seine freude am cruisen haben

  • Überreden wird man Dich nicht müssen,.... würde jeder einen anderen Weg gehn,....
    Meiner waere,...Pattina erhalten,..Technik revidieren,.Motor original... und das Fahrzeug hat dann einen höheren Wert, fährt, und kostet weniger :thumbup:
    Gratuliere zu dem guten Kauf :+2

  • Zitat

    Überreden wird man Dich nicht müssen,.... würde jeder einen anderen Weg gehn,....
    Meiner waere,...Pattina erhalten,..Technik revidieren,.Motor original... und das Fahrzeug hat dann einen höheren Wert, fährt, und kostet weniger :thumbup:
    Gratuliere zu dem guten Kauf :+2


    Das entspricht dann auch soo ziemlich genau meinem Weg denn ich gehen werde.



    ÄÄÄHHM kann mir jetzt schon einer was wegen den Motorteilen sagen ?(
    Sind die jetzt gleich wie bei den VL??

    SUCHE:


    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56


    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen


    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA