Vespa 50N Special Verhandlunstipps - Preis?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vespa 50N Special Verhandlunstipps - Preis?

Hallo Leute,

Benötige mal wieder eure Fachmännische Hilfe.

Also hier wäre mal der Link zur Vespa
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…65126&_trksid=p2759.l1259

oder Ebayartikel: 110256065126

Also ich hätte mir gedacht das so 600€ ok wären da ich denke das ich mit ca. 500€ noch rechnen muss was ich in die Vespa investieren muss ( Lackierung, Züge erneuern, Tacho,..)

Ich würde evtl. morgen mal hinfahren um sie mir anzusehen.

Habt ihr da auch einen Tipp auf was ich besonders achten sollte??

Danke schon einmal für eure Hilfe
      PS. Bitte um ehest mögliche Antworte(n) :gamer:
      SUCHE:

** Zylinderhaube für meine ACMA V56

** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

**Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA
    • Na also die Dosengrundierung muss wieder runter... Und wer weiß was sich darunter dann verbirgt...
      Deswegen hübsch alles, auch im Radlauf über dem Motor auf Rostlöcher überprüfen!
      Am Beinschild vorne unten dürfen keine Beulen oder Wellen sein. Trittbrett sollte gerade sein.

Die Sava Reifen kannst du auf den Müll werfen (hier auch als SAVA Selbstmordreifen bekannt).

Wenn du sie kaufst melde ich schon mal Interesse an dem Lenkkopf an.

Viel Glück!
      Biete nix mehr an...
    • Wooh also erstmals, das ist ja mal richtig flott gegangen mit der Antwort.

Wenn du sie kaufst melde ich schon mal Interesse an dem Lenkkopf an.
      Du meinst den Rundlicht Lenkkopf?

Bin zwar nicht so erfahren inwieweit es möglich ist aber wenn dann würde ich den Rundlicht schon gerne auf die Special raufbauen.

Also du denkst das die Spraydosengrundierung nur zum "vertuschen" von Mängel ist??

Also am besten wäre etwas wenn ich was mitnehmen würde wo ich die Vespa hochstellen könnte um sie auch von unten gut anschauen zu können oder!?

Ich kenne die Sava Reifen nicht, zur Argumentation falls ich sie kaufen würde, wo ist das Problem bei diesen??

Was wäre so ein Bauchgefühl für den Preis von dir oder euch??

Und was denkt ihr was ich noch investieren muss das die Vespa schön dasteht??

DANKE DANKE
      SUCHE:

• Bekommst den Rundlichtlenkkopf schon drauf, brauchst halt dann neuen Tacho und Scheinwerfer..

Wieso sollte man was mit Dosenscheiß grundieren?? Und dann wahrscheinlich noch über den alten Lack... Entweder um Roststellen zu vertuschen oder um den alten Lack in erbärmlichen Zustand zu verdecken.
      Das Ding muss sandgestrahlt, evtl. geschweisst, gespachtelt, gefüllert, grundiert und lackiert werden. Wenn du nichts davon selber machen kannst bist du schnell mit 600 ++ Euro dabei.
      Du kannst sie auch auf etwas weiches zur Seite legen um unten alles untersuchen zu können.

Wenn die Basis allerdings in Ordnung ist, sprich keine Beulen im Beinschild, keine Wellen und das Trittblech auch noch gut ist sind 700 Euro passabel. Aber das stinkt nach Pfusch und verbastelt...

Sava Reifen sind v.a. bei Nässe eine Katastrophe!
      Biete nix mehr an...
    • vermute doch nich immer das schlimmste^^ kann doch auch sein das er seine vespa low-budget mäßig ausfrischen wollte und gleich mal in baumarkt gerannt ist. zum anschaun brauchst du kein bock oder aähnliches. seitenklappe auf un gut ist. trittblech auch von unten anschaun. dazu vllt doch auf die seite legen :D

werd mir morgen auch ne rundlicht anschaun ... :love:

meld mich dann ... bei 30° hinknattern :thumbup:

gruß
      ~ Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her ~

facebook.com/groups/ZweiTaktGruppeLudwigsburg/
    • Naja ich denke mir mal das ich einfach mal vorbeischauen werde.

Von Rosenheim aus nach München ist es ja nicht all zu weit.

Bin handwerklich nicht so ungeschickt (bin ja auch Maschinenschlosser) und werde mir schon einiges machen können aber Lackarbeiten lass ich dann lieber einen machen der
      das auch wirklich kann, werde die Vespa hald zerlegen und evtl. strahlen können.
      Ich hatte schon mal ein PK50s, da war ich aber 16 oder 17 als ich sie zerlegt habe.

Ich werde schauen das ich ihn auf 600€ runter bekomme.
      vermute doch nich immer das schlimmste^^ kann doch auch sein das er seine vespa low-budget mäßig ausfrischen wollt
      Ja aber komisch ist doch das er das erst vor ein paar Tagen gemacht hat und jetzt gleich verkauft..
      Oder was denkt ihr???? :S

Habe momentan noch ein Angebot von einem Nachbarn.

Der hat ne 50N Special Bj 80.
      Ist frisch restauriert, neu Lackiert Motor auch alles ok (der ist Architekt hat also das Kleingeld ;) )
      Nur da ist hald beim Motor alles original, also volle lahm so max. 40-45.

er wollte Ursprünglich 1980,- hab ihn auf 1500 runterbekommen.

Jetzt weis ich nicht was ich machen soll..
      SUCHE:

• 1,5 is immernoch ein stolzer preis. aber wenn sie keinen kratzer hat ...

zum thema original oder nicht gibts mehrere meinungen. meine ist das man ein gefährt fährt das mehr als 30 jahre alt ist.und da man sowieos nicht überall der beste sein kann sollte man es beim besten bild auf der straße belassen und über den dingen stehn. können dich die leute auch länger bewundern :pinch:

gruß

• Stimmt 1,5 ist echt nicht wenig, aber da habe ich auch schon fest verhandelt was noch dazukommt :rolleyes:

Sie steht echt toll da ist seit Restauration erst 2mal gefahren worden, er bzw. seine Frau haben keine Zeit.

Bezüglich Motor muss ich dir einerseits sicher recht geben, so wie sie ist läuft sie absolut gut, aber wenn man mal zu zweit einen "hügel" erklimmen muss wird es schon mühsam so mit 20.

Hätte doch irgendwie gerne einen 75ccm Polini drinnen :D .

Fakt ist nun das ich mich Momentan nicht entscheiden kann, wobei ich die aus Ebay noch noch nicht life gesehen habe.

HILFE ?(
      SUCHE:

• das Übernebeln ist nicht wirklich sinnvoll - zumindest den lackzustand und auch spachtel drunter siehst du aber durch die grundierung durchaus noch - ausser er hat Baumarkt-spritzspachtel verwendet, dann ist ganz gut kaschiert und es blättert erst lange nach kauf ab :)
      - Frag einfach mal nach welche Grundierung er verwendet hat und warum?

Am Beinschild in Fahrtrichtung rechts hat Sie ne Macke an der ein bisschen rumgebeult wurde - sollte aber nicht zu schlimm sein

Wenn der Motor wirklich über den Winter FACHGERECHT neu gemacht wurde kannst Du die v.a. zusammen mit dem PV Lenker sofort kaufen - lass Dir da aber mal die Rechnungen zeigen - je nachdem was gemacht wurde sind da durchaus auch 500€ fällig

Vor dem Hintergrund wundert mich das rumgeeiere mit den Luftfiltern - die beiden schrauben gibts hier in München in mindestens 3 Läden für ein paar Euro - da verstehe ich absolut nicht warum dann ein andere Luffi drauf ist und der Vergaser neu eingestellt werden musste und sie dann trotzdem suboptimal läuft

und der tache bei 14xyz km grade letzte woche kaputt und nicht schon vor der restaurierung im winter - also ich weiss nicht

die sava reifen sind zwar nicht optimal - neu aber auch nicht billig - alles in allem verstehe ich das Angebot null, wenn alles sauber gemacht wurde kriegt er mit dem sofortkaufpreis nicht mal die selbstkosten rein - warum dann also noch den pv lenker draufschmeissen der im ebay nochmal 80€ extra oder so bringt (wenn er heil ist ;) )

riecht alles in allem schon ein wenig streng - kann mich täuschen also genau anschauen
    • Also wahrscheinlich mache ich einen sicheren Kauf mit der Vespa vom Architekten.
      Dazu muss ich noch sagen das die Versicherung bis April 09 schon bezahlt ist also würde sie mich effektiv 1430,- kosten.

Dort müsste ich hald in ein 75ccm Polini wahrscheinlich investieren.

Oder habt ihr Tipps wie ich aus dem 50er was rausholen kann!?!?

DANKE
      SUCHE:

• Ne, da hast schon Recht mit deinem Pollini 75! Am besten gefällt mir persönlich allerdings der Malossi 75ccm - hat untenrum Drehmoment ohne Ende, kannst perfekt im 2. anfahren (sehr gemütlich in der Stadt :) ).
      Biete nix mehr an...
    • Hast du einen Tipp wo ich einen 75er Malossi zu einem vernünftigen Preis Kaufen/bestellen kann?! :P

Zu dem Zylinder werde ich einen 16.16 Gaser brauchen denke ich jetzt mal.

Das dürfte aber so dann schon ausreichen das die Vespa halbwegs flott läuft oder!?
      SUCHE:

• Na also kaufen würde ich sowas nur neu und bei den gängigen shops z.b. hier: Malossi 75ccm

16.16er oder 16.15er Gaser wär nicht schlecht, mit nem 16.10er bin ich den noch nicht gefahren, müsste aber auch klappen. Würde ich an deiner Stelle erst mal ausprobieren.

Flott laufen wird deine Vespa damit dann aber auch nicht, so bei 65 - 70 kmh ist Schluß, denn da schreit der Motor schon sehr...
      Mehr Endgeschwindigkeit bzw. eine angenehmere Drehzahl bei 60 - 70 kmh kannst du dann nur über eine längere Übersetzung erzielen. Dafür muss man aber den Motor spalten um den Kupplungskorb zu wechseln. Eine Ausnahme bildet hier das Pinasco Ritzel welches plug & play eingesetzt werden kann und einen Zahn mehr, dafür ein kleinere Modul hat.
      Damit bekommst du noch mal ein paar kmh, der Motor fängt aber an zu "kreischen".
      Biete nix mehr an...
    • Also mit 60-65 bin ich dann schon zufrieden muss gar nicht mehr sein ansonsten fällt es doch gar auf.

Kann ich dann mit dem Pinasco Ritzel die Drehzahl nicht recht reduzieren sonder nur Geschwindigkeit rausholen oder!??

Wie würde der DR 75 mit dem Pinasco und 16.16 Vergaser funken?

Und noch eine Frage, ich weis zwar das das hier eigentlich schon gar nicht mehr hergehört aber Frage jetzt einfach mal,

was ist der Unterschied zwischen dem DR 75ccm und dem DR 75ccm Formula??

Danke für eure Hilfe
      SUCHE:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skifreerider01 ()

• der normale dr geht mit dem pinasco wunderbar. damit änderst du die übersetzung. wenn du die Vmax erhöhst tust du natürlich auch die drehzahlt ein bisschen senken. der normale dr hat 3 überströmer der formula 10! beim normalen kann der normale vergaser mit ner größeren düse gefahren werden. beim formula muss ein größerer vergaser dranne, die übersetzung geändert und vllt auch noch ne verstärkte kupplung eingebaut werden. is also einfach noch ein bisschen leistungsstärker..

gruß

• Super, und danke für die Ausführliche Antworten.

Kurz gesagt ist der Gesamtaufwand beim Formula einfach größer.
      mit dem pinasco und dem dr solltest du gute 60 schaffen. eher gute 65
      was das auf den Standart 16.16 Vergaser bezogen oder auf nen 16.16 ?
      Bringt so ein "Rennluftfilter" , bis auf etwas mehr Lärm denke ich, eigentlich was.

DANKE
      GRUß

Ps. wenn ich sie dann schön fertig hab stell ich sie euch vor :thumbsup:
      SUCHE: