3 SF Projekte auf einen streich... nebenher zur normalen Arbeit!

• Aloha!

Gestern mal die Motorbolzen poliert damit die zum Chromer können... irgendwie muss man ja den Chrome bezahlbar machen.
    das Ergebniss überzeugt. Laut Chromer kommen die am Freitag retour... also mit Glück kann ich am kommenden Wochenende Motor bauen.
    Mal sehen wie die Lust morgen (Sonntag) ist das ich Spongy nach Klarlack schleife...

Wir bleiben dran!

Grüße

• Verfolg des ganze Projekt jetzt auch schon a bissi im hintergrund und bin echt begeistert mit welcher detailliebe du da rangehst *daumen hoch* . Vielleicht komm ich am 16.12. mal rüber nach WÜ und schau mir das in real an. Würd mich echt interessieren. WEITER SO!!!

• Verfolg des ganze Projekt jetzt auch schon a bissi im hintergrund und bin echt begeistert mit welcher detailliebe du da rangehst *daumen hoch* . Vielleicht komm ich am 16.12. mal rüber nach WÜ und schau mir das in real an. Würd mich echt interessieren. WEITER SO!!!

Jederzeit gerne!
    Alle anderen Blechfahrer sind natürlich auch eingeladen!
    Bitte nur kurze Info an mich wer, wann und wieviele Leuts kommen... das ich genug Getränke da habe!

Grüße Kim

PS: Von Nürnberg aus ist es a Stück hinter Würzburg... direkt an der A3 Nähe Wertheim Village! PLZ 97855

• Aloha!

Leider stock das Projekt Spongebob leider etwas.
    Motor ist fertig gefräßt. Die neue KW ist da. Die Motorbolzen sind vom Chrome zurück ;-)))) bling bling :thumbup:
    Jetzt habe ich mir natürlcih noch in den Kopf gesetzt die Muttern auch chromen zu lassen. man sieht ja 2 oder 3 Stück :+3
    Also... kurzerhand nen 100er Pack M7 VA Mutter bestellt. die lassen sich besser chromen als verzinkte(zink muss wech).
    Wenn die da sind müssen die noch poliert werden und ab zum chrome...
    Die restlichen Teile (LAger SiRi usw.) für den Motor sind auch da.

Rahmen / Klarlack muss ich noch mit 1200er schleifen. Ich habe derziet 0,000 Bock auf schleifen! Das war die letzte Zeit genug schleifaktionen... naja werde ich wohl durch müssen.

Habe letzt mal angefangen Trittleisten anzupassen/ Basteln... könnte Intressant werden.

Roller für Papa ist aber a bisserl weiter gegangen...
    Rahmen ist soweit fertig mit schleifen :wacko: der geht am Montag zum Grundieren. Jetzt erstmal "nur" der Rahmen das der das gammeln nicht anfängt! Lenker muss ich noch a bisserl bastel wegen der Vollhydraulik, bzw. noch die Schweißnaht von der Platte noch a bisserl schönen. Dafür extra ne Sammelbestellung bei JB Weld in USA gemacht.
    Motor ist auch soweit fertig gefräßt... Schei... sind das riesen Löcher für den Evo direkt!

Jetzt hat mich noch der Wahnsinn getrieben das ich mal wieder in meiner Werkstatt aufräumen und sortieren musste... 1 Vollen Tag jetzt schon und kein Land in sicht...
    Ich halt Euch auf dem laufenden.

Natürlich mal wieder 2-3 Bilder...

Grüße
    Kim

• da gibt sich einer mühe :thumbup:

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• u

da gibt sich einer mühe :thumbup:

Das hat nix mehr mit Mühe geben zu tun... totaler unnötiger Schwachsinn :!:

Aber ich mache mich jetzt selber in ne Ecke gedrängt! Manch einer erwartet aufgrund der ersten Bilder sowas.
    Jetzt mitlerweile ist der Punkt erreicht wo es worscht ist noch mehr zu übertreiben oder einfach "normal" weiter zu machen.
    und ich muss Zugeben, es macht Spaß mal wieder sowas zu machen. Der Chromer ist bezahlbar, sonst würde ich das auch nciht machen.
    Die Kosten sind überschaubar... Eigendlich nicht mehr als ne "normale" Resto. Aber halt viiiieeel Zeit! Die hat man aber nachts oder Sonntags oder oder oder.

Axso: Chrome... hat mal jemand die orig ET banane zerflext? Würde die evtl auch gerne zum Chrome geben aber k.a. wie die innen aussieht, inwieweit Dämmung drin ist.
    Die Chrome Versionen die man fertig kaufen kann taugen meist nicht die Welt. Ich brauch was mit Nr. (Befürchte die Kollegen von der Rennleitung wollen ab und an nen Blick drauf werfen) und wenn schon chrome, dann vernünftiger! MMN

Bis Saisonstart hab ich ja jetzt a bisserl Zeit somit: Jetzt wird richtig gesponnen!
    und vielleicht ist ja mal irgendwo ne kostümschau und stellt sie mal hin.
    Primär ist/wird sie aber zum fahren gebaut! Nicht als Staubfänger!

Grüße

PS: Ich häng mal nen Bild von ner APE an die ich gebaut habe... Ich steh drauf "komische" Ideen umzusetzen rotwerd-) OK alte Festpaltte... die kommen noch

• Das hat nix mehr mit Mühe geben zu tun... totaler unnötiger Schwachsinn :!:

da gebe ich dir wieder recht :D

die et3 banane kannst du so wie sie ist zum verchromen bringen, die kommt ohne dämmwolle aus

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• So nicht viel passiert das Wochenende...

Den Motor mal zusammengestrickt, ganz schick. Kulu Deckel geb ich jetzt auch evtl noch zum chrome... jetzt ist es worscht!
    Dafür konnte ich die fertige Sitzbank holen :D
    David hat sich mal wieder selber übertroffen! ich find sie einfach nur den Hammer!
    Dann habe ich noch a bisserl an den Trittlesiten gebastelt... noch nicht ganz zufrieden damit... mir fällt aber noch was ein!
    Gabel ist fertig geschliffen, die Tage wird poliert das die ab zum chrome kann.

So langsam nimmt es Gestallt an. Leider muss ich noch immer die ganze Kiste schleifen... und nochmal zum Klarlack geben... :wacko: (noch immer 0,0000 bock drauf) hab ja zum Glück noch 2-3 andere sachen zu machen!

Grüße

PS: ET Banane kam leider mit ner delle... Also, neue bestellen und hoffen das die besser ist!

• bin echt gespannt wie die wird :thumbup:

• Nach wie vor ein super Projekt! Auch der Sattelbezug ist der Hammer! Hut ab! :thumbsup:

• Hi Kim,

einfach nur Klasse 2-)
    Ich darf mir das Schmuckstück in der nächsten Zeit mal in live ansehen und kann es echt kaum erwarten ;)
    Weiter so....

Schönen Gruß,

Volker

• PS: ET Banane kam leider mit ner delle... Also, neue bestellen und hoffen das die besser ist!

:D musste gerade schmunseln, hatte bis auf zwei ausnhamen noch keine beulenfreie banane bekommen, auf der rückseite sind die dinger so gut wie immer mit einer beule versehen

Zitat pkracer:

Deloraz@chup4:

• :D musste gerade schmunseln, hatte bis auf zwei ausnhamen noch keine beulenfreie banane bekommen, auf der rückseite sind die dinger so gut wie immer mit einer beule versehen

Hast Du leider recht!
    obwohl mich das Rückseitig nicht stören würde. Die was ich jetzt gerade habe hat wirklich 2 hässliche vorne mitten drin!

irgendwas wird mir schon noch einfallen... hab jetzt den Tip bekommen mit Emaillie zu arbeiten...

Grüße