Abblendlicht - Birne auswechseln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Abblendlicht - Birne auswechseln

    HAllo!

    also, wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntets!
    ich hab nämlich gar keine ahnung! :O
    und zwar wollte ich heute die birne vom abblendlicht austauschen!
    mein problem:
    ich krieg die lenker abdeckung ned weg! sind da nich noch so kabel und zeugs?? wie krieg ich die weg?? ;(

    ich hab die vespa pk 50 xl 2

    merce schon mal im voraus!!!
  • Hallo!

    Um den Lenker abzubekommen, musst du bei der XL 2 unter dem Lenker 8 Schrauben lösen. Im Original sind das Kreuzschlitzschrauben. Wenn du zudem noch den Spiegel abnimmst (13er Schlüssel), geht das Amaturen-Panel ganz runter. Die Kabel sollten kein Prblem sein, sind lang genug. Beim Zusammenbauen musst du darauf achten, die Tachowelle wieder sauber einzustecken.

    Ich nehme an, das bei der XL 2 ebenfalls 35W/35W Bilux-Birnen verbaut sind - also Fernlicht und Abblendlicht in einem!

    Gruß, Roggi
    Das Leben ist zu kurz, um Fußgänger zu bleiben!
  • du musst noch die eine schraube unterhalb vom tacho lösen dann gehts runter das mit der tachowelle ist bisschen fummelig must entweder mit kraft ziehen oder bisschen fummeln bis sie runtergeht dann kannst du die obere hälfte nach hinten klappeb oder die kabel vom tacho abmachen und ganz abnehmen aber es reicht sie nur nach hinten zu klappen
    schon bist bei der birne dann die alte mit samt der fassung rausdrehen dann die birne rausdrehen dazu musst die erst reindürcken und dann drehen

    die birne solltest net mit den blosen händen anfassen weil dann brennt sich das fett von der haut ein und die ist nimmer richtig hell
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • laso ich mache die tachowelle unten am vorderrad lose und schiebe diese so 5 cm in die lenkstange dann kannst du ohne gross fummeln die welle abnehmen und wieder drann stecken !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • ich hatte diese 8 schrauben herausen und die andere unterm tacho auch und dann dachte ich gehts ganz einfach, aber des hing alles noch irgendwo.
    kann ich da was kaputtmachen wenn ich n bissl mit kraft anzieh??

    danke
  • ja hängt noch an der tachowelle ich hab auch einfach gezogen dabei ist mir zwar eine der sicherungen abgebrochen aber bis jetz hats ohne porbleme gehalten deshalb empfel ich dir auch einfach zu ziehen
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik