setup bzw kann man das so fahren ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • setup bzw kann man das so fahren ?

      Hi!
      Ich wollte mir meine PK50XL mal ein bisschen flotter machen ^^...
      also hier was ich verbauen wollte:
      nen 112er von polini
      den simonini 180° gedreht
      ne racekurbelwelle
      ne 4er kupplung
      ein polini 19er vergaserkit
      3.00 übersetzung
      und halt die dem entsprechende abstimmung^^
      ...
      sooo.. ich wollte dann noch fragen ob das überhaupt funzt auf nem 50er block wegen den überstromkanälen usw..
      und eventuel doch besser den 102er von polini und diesen simonini: Auspuff PK50 S-XL, Simonini (links) - Produktdaten · SCOOTER CENTER Roller Tuning

      oder was ganz anderes ?

      wär gut wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet..

      Mfg fAidA
      bitte sag ihnen, sie sollen ihre golfschuhe anziehen..!
    • ALso mit dem 180° gedrehten wirst du Probleme bekommen! Außer du möchtest den Zylinder gedreht fahren!

      Dann, der 19er Gaser funktioniert zwar, aber der Reicht niemals aus, da der 112er eine sehr Dünne Kühlfläche hat, also ich empfehle einen 24er Gaser!

      Übersetztung passt, aber ich würde auf jedenfall die Überströmer anpassen, und Polieren! Bringt bei 2 takter ziemlich viel!

      Den 102er fahre ich auch mit 19er, ich glaube der ist dass bessere Setup für dich! Jedoch würde ich ihn eher mit einen Polini Auspuff fahren! Weiß net warum, ist halt ne einbildung von mir!
      planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

      --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

    • den simonini 180° gedreht
      Was du willst nen 112er gedreht fahren??



      ein polini 19er vergaserkit
      Ist zu kein für dein Setup am besten den 22 oder 24 gaser verbauen
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Bitte um Aufklärung warum ein 19`er Gaser für den 112 cmm nicht reicht.

      Wenn ich so überlege, dass ich meinen Dr133 mit 19`er betreibe und der gute 90 Km/h geht.....also wie gesagt. Bitte klärt mich mal auf.
    • Also schau, der 133er hat langhub! D.H die Kühlfläche ist viel Dicker! Alle Zylinder bis 112 sind praktisch "aufgebohrt", deshalb ist die wand sehr dünn! Und da das Gemisch ja auch hauptsächlich kühlen soll, muss da genug rein! Sonst bekommste Thermische Probleme, und er Reibt!
      planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

      --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---
    • Vespa Fahrer Avatar

      vesparichi6060 schrieb:

      Also schau, der 133er hat langhub! D.H die Kühlfläche ist viel Dicker! Alle Zylinder bis 112 sind praktisch "aufgebohrt", deshalb ist die wand sehr dünn! Und da das Gemisch ja auch hauptsächlich kühlen soll, muss da genug rein! Sonst bekommste Thermische Probleme, und er Reibt!


      Kann ich nur bestätigen. Zum Vergaser geht auch nen 20/20(fahr ich auch), aber niedriger auf keinen fall.

      Mfg Flo
    • Vespa Fahrer Avatar

      OmaToob schrieb:

      Bitte um Aufklärung warum ein 19`er Gaser für den 112 cmm nicht reicht.

      Wenn ich so überlege, dass ich meinen Dr133 mit 19`er betreibe und der gute 90 Km/h geht.....also wie gesagt. Bitte klärt mich mal auf.


      hi omatoob

      du vergleichst äpfel mit birnen
      der DR ist ein aufgebohrter ET3 Zylinder mehr nicht >> kann auch nix
      der 112er polini ist ein heißer rennzylinder der thermisch schon am limit ist in verbindung mit dem kleinen Vergaser und dem 180° Auspuff der direkt am ansaugstutzen vorbei läuft geb ich dem zylinder max 20KM bis er klemmt
      ich hab schon viele 112er den hitzetod , aufrund zukleiner vergaser, sterben sehen
      22er PHB ist bei diesem Zylinder ein muß damit der zylinder mit frischgas gekühlt wird >> innenkühlung
      wennst jetzt noch den auspuff montierst der wie geschrieben neben dem ansaugstutzen verläuft, wird durch die starhlungswärem wird das frischgas wieder aufgeheizt >> und klemmt wieder
      diese 180° RAP´s sind hauptsächlich für direktsauger gedacht wo der ansaugstutzen seitlich aus der seitenbacke schaut

      rally221
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • also lieber den anderen simonini ?
      weil die banane von polini will ich nich :D die sieht kacke aus und nem freund von mir is durch die ibration der endschalldämpfer abgefallen :D
      also 112er mit 24er gaser kit und dem simonini lefthand da .. überströmkanöle n bissl vergrößern und dann geht das ? :D
      bitte sag ihnen, sie sollen ihre golfschuhe anziehen..!
    • Davon abgesehen das ich mit meinem Polini Left keinerlei Probleme habe könntest du auch 'nen LeoVinci SecSys auf dem Setup fahren. Und auch die Down-and-Forward Anlagen sollten gut funktionieren!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Haste den Simoni schon gekauft ? Möchte ein verkaufen ,mir ist er leider zu laut denn die Oberförster sind sehr streng hier . Zustand ist eins A !

      könntest Ihn sogar abholen Aachen ist ja nicht weit
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist