Drehschieber PX80 ausreichend für gemachten Malossi 166? war: 139er blabla

  • Reicht der Drehschieber des 80er Gehäuses oder sollte man auf Membran umbauen?
    Welche Steuerzeiten sind bei kurzem Getriebe überhaupt noch sinnvoll?


    Geplant sind:
    PHB30
    Wellenbearbeitung
    Resotüte

    O-Tuning Piaggio 200ccm
    ° / °
    64% Aulass
    Rennwelle
    20° v.OT
    SI24
    O-Puff

    3 Mal editiert, zuletzt von tippe ()

  • Es ist grundverkehrt den 139 er nur nach seinem Hubraum zu bewerten. Verglichen mit den Smallframe Zylindern kann das Ding recht wenig. Mir sind keine 139er bekannt die mich jetzt im Ansatz begeistert haben. Ein 24 er SI ist schon mehr als genug und es ist der Benzinverbrauch der damit merklicher steigt als die Leistung. Ein Setup basierend auf einer 80 er Kurbelwelle ist immer ein fauler Kompromiss. Unter einem 166er würde ich da nicht loslegen.