Kaufberatung 125 S / px 80 lusso

• Hallo,

bin ein völliger Vespa-Neuling, vor Jahren Guzzi gefahren (also erfahren mit italienischer Perfektion ;) ) und möchte mir nun in nächster Zeit eine Vespa zulegen. Zwei hab´ich in der engeren Auswahl. Mich würde nun eure Meinung zu diesen zwei Modellen interessieren. Achja, nicht unwichtig - bin aus Ö und die Angebote sind natürlich auch Ö - typisiert. Bin nicht informiert, wie die Preise in A und Ö vergleichbar sind.

Hier die Verkäuferangaben, sind noch nicht besichtigt worden:

#1 Vespa PX 80 E Lusso, 1994, schwarz, VHB 1880€

5 kW, 12 tkm, Bj. 7/94, schwarz, TÜV 7/12, GaFzg., Hauptständer, Kofferträger, Sommerfzg., Sturzbügel, Elektrostarter, Getrenntschmierung (mischt mit Ölpumpe), sehr guter Zustand, Felgen/Reifen neuwertig, Motor wurde 2009 überholt(Rechnung vorhanden), alles Original (80ccm, 20/20er Vergaser), 77 km/h

#2 Vespa 125 s, VHB 1900€

weiss, BJ 1984, 7/2012 16tKM in sehr gutem Zustand,

Tja, recht viel Geld, also ich rechne schon stark damit, dass in beiden Fällen noch ein Nachlass drin ist...dennoch würd mich interessieren was ihr dazu meint, bzw. was ich bei der Besichtigung besonders beachten sollte (wird am Wochenende gemacht - kaufberatungspdf ist dabei ;) - danke dafür !).

Vielen Dank im voraus...Grüsse aus Österreich

lario

• Ich wusste zwar, dass die Preise in Österreich höher als in Deutschland sind, aber das Geld würde in Deutschland für diese Modelle niemals gezahlt werden. Beide Roller sehen gut gepflegt aus, soweit man das anhand jeweils eines Bildes beurteilen kann. Allerdings wären m. E. für die PX 80 maximal 1.200 Euro realistisch, für die PK 125 S eher so 800 - 1.000.