Wieviel ist meine 50 Special wert? Was ist ein angemessener Verkaufspreis?

  • Hallo liebe Foris,


    ich habe eine Vespa 50 N Baujahr 1981 die ich gerne verkaufen würde, weil das gute Stück restauriert werden müsste und ich weder das Know-How noch das Geld habe dies zu tun. Ich kenn mich leider nicht sonderlich gut aus, daher wollte ich hier bei euch Profis mal nachfragen, was ihr für diese Vespa zahlen würdet. Sie lief zum letzten Mal im Sommer 2008, dann war vermutlich der Vergaser kaputt und ich hab niemanden mehr gefunden der für mich an der Vespa basteln wollte, seitdem steht sie rum. Ein Freund von mir hat sich dann noch einmal an ihr versucht, daher hat sie momentan keinen Kupplungszug und keinen Scheinwerfer (ist aber alles vorhanden). Nachdem der Freund auch nicht weiter gekommen ist (er hat es zeitlich nicht mehr geschafft) hatte ich einen neuen Freund animiert sie zu reparieren, aber nachdem da jetzt auch nicht vorwärts gegangen ist (und mein Pferd einen neuen Sattel braucht :-D ) habe ich mich doch dazu entschlossen sie zu verkaufen. Über eure Meinung wäre ich echt dankbar.


    Viele Grüße


    Theresa

  • so 600 - 700 würde ich mal ansetzen je nachdem wie das blech abgesehen von der farbe aussiert und ob papiere und schlüssel dabei sind.


    woanders werden auch für specials mondpreise erzeilt, oder zumindest angeboten

  • Papiere müsste ich noch mal suchen, kann mich aber nicht daran erinnern, dass welche da gewesen wären. Und nen Schlüssel gibts auch nicht, hab immer mit nem Fahrradschloss abgesperrt :D

  • ohne die schlecht reden zu wollen:
    Es ist Winter. Die Preise fallen.
    Sie läuft nicht.
    Farbe...
    Keine Schlüssel
    keine Papiere...


    Fair wären hier max. 500€, in Ebay ist es aber durchaus möglich dass du mehr bekommst.
    Wenn die Zeit nicht drängt und dein Pferd den Sattel erst im Sommer braucht dann schau dass die läuft, such die Papiere und vertick die im Frühjar. Mit Papieren, laufend und bei mehr als 20°C Außentemperatur ist der Preis eher bei 900€

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • ja sie fahrbar zu machen wäre bestimmt preislich besser, aber dafür müsste ich ja auch Geld investieren. Mit 500 Euro wäre ich schon zufrieden. Es wäre toll, wenn sie jemand bekommt der sie mit Respekt behandelt und wieder herrichtet.
    Außerdem möchte ich sie vor dem Winter los werden. habe nämlich nichts zum Unterstellen...
    was habt ihr Männer nur mit der Farbe..... ist doch wunderschön :-P


    dann hau ich sie mal in Ebay rein, mal schauen was passiert.

  • wo steht die möhre denn

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • würde auch 600 zahlen :love:


    wo steht das gute stück denn?

  • ja die Farbe ist der Knaller. Das gute Stück steht in Greifenberg, Landkreis Landsberg am Lech, westlich von München.
    Ihr könnt gerne vorbeikommen und sie anschauen und auch gleich mitnehmen!!!

  • so weit ich weiß leider nicht.... aber ich frag meinen Vater noch mal. So weit ich mich erinnere war die Vespa das Hochzeitsgeschenk meines Onkels an meine Mutter. Und die wollte dass die Vespa in der Farbe ihres Nagellackes ist... also eher kein Originallack.
    Hab ich erwähnt, dass sie eine Viergang-Handschaltung hat?

  • ne die gab nicht in pink - hellblau, orange, weiß und silber war glaub standard zu der zeit (hatte mal nen prospekt-scan, aber find ihn grad nicht)

  • wäre es möglich das du ein Bild vom unterboden einstellst?

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa


    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • ich glaub das topic kann geschlossen werden, ist schlussendlich auf ebay gelandet :sleeping: mal wieder die typische "ichwillganzvielgeld" mentalität :thumbdown:


    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa


    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • Moin zusammen


    Ja sehe ich auch so. Bei Ebay wird Terance ja sehen, wieviel rum kommt.


    Daher mache ich mal zu.


    Grüße von der Küste
    Holger