Kontaktbuchse Zapfen Seitenhaube für Blinker Stromkreis PX

  • Hallo


    ich habe gerade meine PX komplett zerlegt und möchte vor dem Strahlen die Kontakt-Buchse Zapfen Seitenhaube wie sie bei SIP genannt wird ausbauen.
    Das sind die Kontakte in die die Seitenbacke gesteckt wird und durch die der Strom für die Blinker fließt.


    Da ist kein Platz von innen mit dem Hammer drauf zu kloppen... weiß einer wie ich diese Kunststoff Buchsen so rausbekomme, dass ich sie wieder verwenden kann?


  • Zuerst schlägst du den in Fahrtrichtung linken Kontakt raus, indem du einen langen Schraubendreher o. ä. durch das Loch für die Schaltzüge auf der Motorseite führst.


    Wenn der linke Kontakt raus ist, kannst du den Schraubendreher durch dessen Loch stecken und den rechten Kontakt rausschlagen.


    Wiederverwendbarkeit der Kontakte ist dabei mehr oder weniger Glückssache, aber die Dinger kosten ja kein Vermögen, deshalb würde ich sie gleich erneuern.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • hallo


    also ich haue beide volle kanne raus und dann werden sie ersetzt kosten ja nix .. ich habe lieber einen guten kontakt als was abgeschlagenes !!!!!!


    gruess robi