Reifen Vespa PX 125

  • Hallo zusammen,


    ich brauche neue Reifen für meine PX 125 (Bj.2002). 3.50 - 10
    Da ich viele Kilometer mit der Vespa fahre (zur Arbeit), benötige ich Reifen die auch lange halten...
    Hat hier jemand Erfahrung,zu welchen Reifen könnt Ihr mir raten???Kompromiss Langlebigkeit / Grip.
    Vielen dank im Voraus.


    Gruss Eric

  • Das Thema wurde bestimmt schon zig mal durchgekaut. Da wird Dir sicher jeder etwas anderes sagen. Ich persönlich schwöre aud den Cointi Zippy 1, schon weil ich hinten nen 130er habe. Hier mal nen link zu nem Reifentest


    Link


    mit dank an robsig12 2-)

    Polini 177, MMW Kopf, GS Kolben, 200er LHW gelippt, 30er PWK Gaser, S&S Newline , LüRA Gefr.

    Einmal editiert, zuletzt von Deoroller ()

  • Der Zippy war ein schöner Reifen, der bei mir immer nur eine Saison gehalten hat :D
    Die Betonung liegt auf "war", wird soviel ich weiß nämlich nicht mehr hergestellt.


    Der Heidenau K58 soll recht anständig sein, ich fahre den Schwalbe Raceman, der aber auch ziemlich weich ist.

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Ich fahre den Heidenau K58. Bin damit vom Grip her super zufrieden. Auch die Haltbarkeit scheint ok zu sein. Hab die jetzt ca. 6500 km drauf und selbst hinten ist er für die nächste Saison noch gut. Denke das ich damit bestimmt so ca. 10.000 km hinten schaffen werde.

  • BITTE SCHLIESSEN!

  • Ich denke, dem Wunsch komme ich nach.


    Es gibt hier wirklich schon mehr als genug aufgrund jeweils subjektiv anderer Vorstellungen vom "besten" Reifen ergebnislos verlaufene Reifentopics. Kleiner Hinweis: Es ist für die Reifenwahl völlig unerheblich, ob die PX 80, 125, 150 oder 200 ccm hat und ob sie Baujahr 1978, 2002 oder 2011 ist.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.