Kolbenklemmer?

  • Hallo Leute da bin ich heute schön übers Land gefahren und plötzlich bremst mein Roller ab bleibt stehen und geht aus.Danach ist er aber ohne Probleme wieder angesprungen.


    War das vielleicht ein Kolbenklemmer?
    Hat jemand schonmal sowas gehabt?
    Kann mir da einer weiterhelfen?

  • kommt drauf an was du unter abbremsen verstehst normal blockiert bei nem klemer das hinterrad

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Hi danke für die schnelle Antwort.
    @ Dr. Vespa also blockiert hatt das Rad nicht als wenn mann kräftig die Bremse tritt so kam mir das vor.


    Moskito Sie fährt noch genauso schnell wie vorher aber seid dem es so warm ist läuft sie statt 65 nur noch 60 Kmh.Ist der Topspeed bei euch auch vom Wetter abhängig?

  • ja des mit dem weter ist ist normal meine läuft am besten bei so 25-30° drüber wird sie langsamer und drunter auch und im winter wirds richtig übel vorallem
    bei regen
    und zu dem abbremsen des könnte vieles gewäsen sein aber wird am ehesten ein klemer sein

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Hab heut mal mit einem Arbeitskollegen gesprochen der meinte ich sollte mal ne größere Düse einbauen damit der Zylinder mehr Spritt bekommt und dadurch mehr gekühlt wird. Was meint ihr dazu?

  • welches setup hast du denn weil wenn du ori unterwegs bist las es so wie es ist die leute in der fabrik werden sich schon was gedacht haben

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik