Wie montiere ich einen Bumm-Spiegel ?

  • hallo leute,


    ich habe mir einen bumm spiegel zugelegt, bloß bei der montage bin ich mir nicht sicher.
    enthalten waren ein großer dicker ring,
    4 plastikdämpfer,
    spiegel
    halterung
    3 schrauben


    aber wieso 3 schrauben es gibt doch nur 2 löcher am lenkerunterteil, und muss ich alle dämpfer hernehmen bzw. wie verteil ich die? :P


    danke
    lg
    christian

  • welchen spiegel?

  • Hi Christian,


    warum drei Schrauben dabei sind, weiß ich auch nicht; kann damit zusammenhängen, dass die Gewinde unter dem Lenken bei den verschiedenen Lenkerarten (Rundlicht, Trabez) unterschiedlich lang sind.
    Anbei eine kleine Skizze, wie das alles montiert wird. Kann auch sein, dass du je Schraube zwei Plastikdämpfer benötigst. Musst du mal probieren.
    Auch, welche Schrauben du brauchst. Auf jeden Fall kommt nach vorne eine längere rein!!!
    Viel Spass.


    Ciao
    André


    Edit sagt gerade noch, dass zwischen Schrauben und Halteblech natürlich die Federringe kommen!

  • beim SCK gibt's 27 Varianten:
    http://www.scooter-center.com/de/product/1050055/Spiegel+BUMM+Chrom+Edelstahl+rund+130mm+Vespa+links?meta=


    Keiner außer Christian kann hier für Aufklärung sorgen.

    Viele Grüße aus Süddeutschland
    RWBrf
    ________________________________________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • naja, welcher spiegel es genu ist, wird hier wohl total egal sein - es kommt eher auf die halterung an, also ob höhenunterschie drinn wg Kunstoffteile drunter... am ende wo der spiegel drann kommt ist es ja wirklich egal welcher es dann ist... ;)

  • Ouuh Sorry das ich mich nicht gemeldet hab hab ich total verpennt !!!!!
    Vielen dank für die ganzen Antworten hab ihn heute montiert.
    Für die dies auch wissen wollen
    Es handelt sich um den standard unter dem Lenker
    Vorne 2 Plastiktüte Eile hinten eins, die ganz lange Schraube hab ich nicht verwendet
    Sorry nochmal und danke trotzdem :)