50N Kein Zündfunke

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 50N Kein Zündfunke

    Nach 2 Wochen warten, checken, schrauben war es endlich soweit.
    Gestern hatte ich endlich den neuen Vergaser eingebaut und SUPI, jetzt lief sie wie eine 1.
    Bin heute den ganzen Tag unterwegs gewesen und hatte die ganze Zeit keine Probleme.

    Dann auf einmal fiel die Leistung ab (Ich dachte zuerst ich hätte den falschen Gang erwischt).
    Also runter und die Leistung mit…

    HORROR!

    Also rechts ran und Zünkerze gecheckt und gleich mal ausgetauscht. Ein paar Mal gekickt und – Nüscht.
    Kein Zünfunke mehr und den Roller nach hause geschoben.

    Was kann das jetzt alles sein? Zündspule, oder ist das eher unwahrscheinlich?
    *********************
    Homepage: www.HHer.de
  • also bei meiner pk ist die unter der linken backe !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Du musst auf jeden fall mal das Polrad abziehen, dann kannst auf jeden fall mehr sehen... letztens bin ich auch mit meiner gefahren, sie ging aus und zündfunke war weg! Da hatte sich unterm Polrad anner elektronik ein kabel gelöst! Habs dann wieder angelötet und mit nem Stückchen Draht fixiert!

    MfG Beta_Erpel
  • Original von alexhauck
    die v50 dürfte keine sicherungen haben


    Dann bin ich ja doch nicht ganz doof.

    Wie sieht das mit der Zündspule aus?
    Wenn ich das Polrad abziehe muss ich doch die Zündung neu einstellen, oder?

    @ Alex: Der Vergaser geht morgen auf Reisen.
    *********************
    Homepage: www.HHer.de
  • schau doch erst mal nach, vielleicht ist auch nur bei dir ein kabel lose und bei der gebrauchten weist du auch nicht ob alles damit in ordnung ist
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • dafür brauchst du ein polradabzieher, gibt es in den shops !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Nein musst du nicht! Wie kommst du denn bitte dadrauf?!?! ?(

    Also ich habs auch ohne Polradabzieher abbekommen... hab halt mit 2 dicken schraubenziehern hinters rad gehebelt, dann kam das ding raus... aber polradabzieher is glaub ich die elegantere Lösung... am sonsten kannst du auch mal im Baumarkt nach einem 2 oder 3-arm-Abzieher fragen... damit geht das auch sehr gut... kost nicht die welt und man kanns eigentlich immer wieder mal gebrauchen...

    MfG Beta_Erpel
  • Mir war so. hab in den letzten Wochen so viel gelesen, dass ich inzwischen sicher mal was durcheinanderbekomme…

    Ich schau mal, wie ich das Ding runterbekomme.

    Besten Dank erstmal!
    *********************
    Homepage: www.HHer.de
  • Heute morgen bei Tageslicht hab ich's gesehen.

    Ein Kabel ist direkt an der Zündspule abgerissen. Das muss ich wohl mal verlängern.
    Aber ohne den Tipp mit dem Kabel hätte ich wahrscheinlich den ganzen Roller zerlegt

    THX
    der HHer
    *********************
    Homepage: www.HHer.de
  • Tja... ich kann halt immer nur aus erfahrung sprechen... und da es bei mir genau so war, wars glaub ich wirklich eher n glücklicher zufall, dass es bei dir genau so war :D

    Aber trotzdem: Wenn du mich nicht hättest :D

    MfG Beta_Erpel