Reifenempfehlung: Welcher Reifen für über 100km/h?

  • Hallo ihr Leute des guten Geschmacks,


    bei mir steht in nächster Zeit ein neuer Hinterreifen an. Bin auch schon am suchen und würde mich mal interessieren was ihr so drauf habt.
    Meine P 200 E mit 210 Polini kommt über 110 Km/h und somit wird die Auswahl der Reifen schon etwas geringer. Mir würde auch ein Reifen mit klassischen Design gefallen, der natürlich den Anforderungen an meine Vespa entspricht.


    Würde mich freuen von euch ein paar Tipps und Erfahrungen zu bekommen.


    Danke und Gruß


    Joggel

  • such einfach reifen mit nem geschwindigkeitsindex über 100 und schon bleiben nur noch 3 verschiedene übrig. davon suchste dir einen aus.

  • Habe auch die conti Twist aber nur 24 teuronen gezahlt,allerdings für SF.Bin super zufrieden damit.

  • Hab den Twist vorne und hinten drauf.Bei Regen etwas schmierig-für nen Allwetterreifen-aber ruhig und spurtreu mit Langzeitquallitäten.Vor allem passt der bei mir auf PX Felge und 100/90/10 ohne irgendwo ernsthaft zu schleifen.

  • ich fahr die hier auf der PX



    kleben richtig gut auf der strasse, leider rel. hoher verschleiß (auch bei der harten mischung)
    aber die kleben mal wirklich!

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • Dennoch halten die Reifen länger als die Zylinder :D

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • http://vespaonline.sip-scootershop.com/de/produc…eman+dsc+_s1010


    kleben richtig gut auf der strasse, leider rel. hoher verschleiß (auch bei der harten mischung)
    aber die kleben mal wirklich!

    ach olo. zum zweiten mal heute kann ich nur beinicken :love:


    :D

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



  • Dennoch halten die Reifen länger als die Zylinder :D


    bei dir vielleicht :D


    ich möchte an dieser stelle betonen, dass ich noch keinen (ja ihr lest richtig! noch keinen einzigen!!!) Vespazylinder geschrottet hab ;)
    kommt wohl daher, dass ich in meiner jugend mangels besserem wissens und auch mangels internetforen ;) diverse zündapp zylis über den jordan geschickt hab... man lernt halt doch was dazu :D


    ach olo. zum zweiten mal heute kann ich nur beinicken :love:


    :D


    danke :)
    ich mach mich mal auf die suche nach dem anderen mal :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • ging um den polini den chilli plant, aber nie umsetzen wird :D

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



  • Olo, auch ich hab noch keinen Zylinder geschrottet.
    Dabei frag ich mich immer:
    So schlecht und saudämlich wie ich nunmal bin, was mache ich falsch? Will endlich nen zerfressenen Zylinder an meiner Wall of Shame haben :D

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Hallo zusammen,
    danke für eure Tipps und Erfahrungsberichte.
    Habe mich entschlossen den Conti Twist auszuprobieren und habe ihn gestern gleich bestellt.


    Denkt dran, am Sonntag, den 29.April ist im Technikmuseum in Sinsheim ein Vespatreffen anlässlich 66 Jahre Vespa und der damit verbundenen Sonderausstellung "Vespa". Ich habe vor hinzufahren und bin mal echt gespannt.


    Danke und GRuß


    Joggel