Welches Öl zum Befüllen von Bitubo Dämpfern nach der Revisoin?

  • Wie in der Überschrift schon erwähnt- welches Öl und vorallem welche Füllmeng brauch ich für einen Bitubo-Dämpfer. hab meinen alten Dämpfer vorne zerlegt, das Revisions-Kit hab ich auch da. konnte aber keine Quelle finden die mir das verrät. dann noch mit welchem Druck befüllt man das Stickstoffpolster?
    VIelen Dank für eure Tipps und Info´s.
    Gruß RIcardo ( VespaDoc)

  • Ich würde mich damit mal an die Firma AlphaTechnik wenden.

    Polini 177, MMW Kopf, GS Kolben, 200er LHW gelippt, 30er PWK Gaser, S&S Newline , LüRA Gefr.

  • hab ich schon mal geschaut, bin aber leider nicht fündig geworden, Auskunft geben die leider auch keine, Kann den Dämpfer ja dort auch reparieren lassen.
    Naja, vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiter helfen

  • Im GSF ist gerade einer der will seine RS24 Dämpfer neu befüllen. Also Öl und Stickstoff. Kannst dich ja mal versuchen mit dem Kurzuschließen. Hatte den Artikel nur kurz überflogen, aber ich glaube er hatte noch das Problem das das Öl unter Druck im Dämpfer ist.

    Polini 177, MMW Kopf, GS Kolben, 200er LHW gelippt, 30er PWK Gaser, S&S Newline , LüRA Gefr.