Welche Teile lackieren?

  • Hey,
    Ich hab mal ne Frage,da ich bald meine schon grundierte Vespa 50 N Unificata von 1966 in Hellblau oder Orange lackiern lassen werde;frage ich mich gerade was ich den lackieren lassen muss.? ?(
    Und was mache ich mit den anderen Teilen,wie schütze ich diese denn vorm Rost? :pinch:
    Die Teile die nicht grundiert worden sind haben ja jetzt schon Flugrost 8|




    Danke und Grüße Luca 2-)

  • Du musst alle Metallteile grundieren und lackieren um eine Oxidation zu vermeiden.

  • ALLES AUS METALL!!!!


    :-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1


    Oder kauf Dir so´n Joghurtbecherroller aus Plastik - die rosten nur im nicht sichtbaren Bereich!


    MannMannMann


    --)


    Chemie Klasse 8 oder 9 glaub ich, zumindest auf dem Gymmi in den neuen Bundesländern. :+2

    Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!

  • den rahmen in lila, sonst rostet er
    den kotflügel und die motorklappe in lila
    den lenkkopf in orange
    die gabel vorne in grün
    die sitzbank bitte in glitzergelb beziehen lassen
    das rücklichtgehäuse lackierst du in blau mit glitzer
    die bremstrommel beklebst du mit kuhfell


    nur wenn du es exakt so machst, wird deine vespa nicht rosten.


  • :+8:+8:+8:+8:+8klatschen-)klatschen-)klatschen-)klatschen-)


    Jawoll..... ich hau mich weg

    Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!

  • Bist Du bekloppt oder willst Du uns vergackeiern??? :-1


    Es ist völlig egal welche Farbe Du nimmst, Hauptsache gut grundiert und vorbehandelt. Von mir aus mach se blau.............


    Persönlich würde mir silber gefallen - aber das ist egal...... ist dein Farbtopf mit dem Du rumfährst! :-7:+1

    Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!

  • Mache sie silber. Sonst halt jede Farbe, die Du willst. Muss jeder selber wissen. Und warum hellblau, wenn Du sie evtl. in Orange lacken lassen willst? Willste Gulf-Racing-Look?


    PS: Den Auspuff am besten noch mit Swarowski-Steinen bekleben. :D

  • PS: Den Auspuff am besten noch mit Swarowski-Steinen bekleben.


    uhh ist das heiss!


    Ich würde die Diskussion hier beenden, es ist alles gesagt.

    Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!

  • Sicherlich. Kannst auch Kronkorken für bessere Geräuschdämmung nehmen... :D So, jetzt aber genug OT. Lack´die Teile und feddich.

  • geht alles solange es dir gefällt!


    lack doch einfach mit diesem hammerschlag lack sparst dirn haufen zeit geld und hast noch nen stylischen effekt! :P

  • sehr schöne Idee mit der Geräuschdämmung!


    Ich bevorzuge Klangoptimierung indem ich den Auspuff mit Bohrungen evrsehe.


    Weniger (Material) ist manchmal einfach mehr (Krach)