2 Zug schalt motor auf 1 Zug schalt Vespa

  • dies steht in keinem verhältniss zum aufwand, die einfachste lösung ist ein 1-zug block

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • och, eigentlich ist das gar nicht so schwer. musste nur 2 löcher bohren und an der schaltrolle am motor n bisschen was wegdremeln.

  • Ich weiss, uralt Thread:


    Kann mir da aber jemand weiterhelfen?

    chup4 vielleicht?


    2-Zug Motor und 1-Zug Rahmen

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Ich habe das mal bei einer Cosa gemacht: 1-Zug auf einen 2-Zug umgestellt. Dazu wurde das Schaltsegment getauscht (alle beiden Schaltsegmente kann man untereinander tauschen). Oben am Schaltrohr wird dann noch die Aufnahme von 1-Zug auf 2-Zug geändert oder umgekehrt.

    Funktioniert bis heute !

    Gruß, C.

  • Cosa & PK sind sicher unterschiedlich oder?

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Cosa & PK sind sicher unterschiedlich oder?

    Fast, aber das ist ziemlich gleich.


    Beides plastik mobile.

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • wenn du nen xl2 block haben willst, schreib mir ne pn. ist einfacher als das blöde gebastel.