Suche Ideen für eine neue Lackierung!

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Ich bin schon seit Wochen daran mir überlegen wie ich den meine PK50 lackieren soll. Auf hab ich ja einiges gefunden, aber 300€ per Liter will ich dann doch nicht ausgeben. Vor kurzem kam mir dann DIE IDEE! Und jetzt würde ich gerne wissen was ihr davon haltet und vielleicht hat ja jemande eine NOCH bessere Idee.


    Ich würde als Basislack ein Weiss nehmen und mit einem Stich Blau verstetzen -> sollte dann ein sehr helles Blau werden.
    Dann würde den Klarlack wieder mit Blau versetzen und zwar so, dass eine Art Tönung rauskommt. Theoretisch sollte die Farbe, je flacher man draufschaut, dünkler werden.


    Das hört sich doch vernünftig an, oder...

  • aber die idee ist doch echt klasse ?! lackiere dir doch mal ein probeblech dann kannst du sehen ob das auch so wird wie du dir das vorstellst !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • ciao


    würd ich nicht so machen wie du das vorhast! die farbpalette beim autolackhändler sind ja kilometer lang, da wirst du schon was finden, dass dir passt. ausserdem bringt ein klarlack auf dem normalen lack schon sehr viel tiefe in die lackierung! sieht super aus dann. aber im erst. der klar lack heisst klar lack weil er klar bleiben sollte!


    übrigens musst du dir auch nicht autolack für 300 euro kaufen. probiers mal mit industrielack von "imron". das sind 2k lacke die auch ohne klarlack super aussehen.

  • Hi!


    Hier mal mein Lenkkopf in orange metallic perleffekt( Habe meine Pk noch nicht zusammengebaut und ich war zu faul, den Rahmen rauszutragen, der ist selbstverständlich auch komplett in derselben Farbe lackiert ):




    MfG,
    V!olo