Drehschieber noch ok?

  • Ich habe seit kurzem eine pk 50 xl, die auch eigentlich ganz ok ist, aber sie hatte irgentwann einmal einen Kolbenfresser un die Lager sind auch nicht mehr so leichtgängig, also habe ich mir dann gedacht, ich könnte den Motor nach de Zeit mal revidieren und bisschen verschnellern, um dann als 125er zu fahren. Nun habe ich aber beim Spalten Riefen im Kurbelgehäuse und eine herausgebrochen Ecke am Drehschieber gesehen, und wollte mal fragen ob das noch ok ist, und wie sich das reparieren lässt ( ist die ecke oben rechts)

  • Wenn er damit lief, isser in Ordung


    Wenn nicht muss er repariert werden oder ne Membran drauf


    Grüße,
    Marc

    Ich hab nichts gegen Plastikroller - zumindest nichts wirksames.

  • lief halt aber nur widerspenstig
    gibts denn eine möglichkeit das wieder "perfekt" zu machen?
    Wenn ich schonmal dabei bin

    Wer später bremst ist eher tot
    [color=#cccccc]geklaut von irgentwem

  • aufschweißen und ausspindeln kosten in etwa 100.-

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • na dann wohl noch bisschen sparen,
    wenn jemand noch pkxl1 gehäusehälften für wenig€ hat, die er nicht braucht, dann kann er sich ja mal meden
    (kann auch auf Pinasco alu schon angepasst sein)
    ;)

    Wer später bremst ist eher tot
    [color=#cccccc]geklaut von irgentwem

    Einmal editiert, zuletzt von mBoo ()

  • mach doch erst mal den dichtetest,
    wenn die kiste vorher kann das ja auch an zu wenig kompression o.ä. liegen.


    mach die kurbelwelle rein und mach den drehschieber zu, also dreh die welle so hin, dass sie zu macht.
    dann nimm ein bisschen 2takt öl oder so und schütt das in die ass öffnung. sollte ne weile drin stehen bleiben.
    meiner hatte auch riefen drin. zu mir hat man auch gesagt, ob der noch fahrbar ist...bla bla


    hab jetzt auch auf 130ccm umgebaut und die karre rennt 1A :)

  • Russisch:
    Uhu endfest kaufen und das Ding selbst ausbessern. Kostet 10€ und funktioniert bei ori Kisten sehr gut.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.